Image

Home-Schooling: Alles rund um das Lernen zu Hause

Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? Wie organisiere ich Home-Schooling? Welche Lernmaterialien sind geeignet? Hier findest du Tipps und Ideen.

Die deutschandweiten Schulschließungen während der Corona-Pandemie haben dafür gesorgt, dass das Lernen zu Hause plötzlich für viele Familien zum neuen Alltag geworden ist. Doch wie motiviere ich mein Kind zum Lernen, wie organisiere ich den neuen Schultag und welche Lernmaterialien kann man nutzen? Wir haben Tipps und Ideen zum Home-Schooling zusammengestellt, die euch bei der Bewältigung dieser neuen Herausforderung helfen können.

Image

Tipps für das Lernen zu Hause

Image

Stundenplan

Image

Tipps zum Lesenlernen

Image

Bücher lesen mit Apps & Co.

Autoren lesen vor

Julia Boehme liest aus "Conni und die Schultiere"

Lesestunde für Kinder
Image

Welche Erstlesebücher gibt es?

Image

To-Do-Liste

Image

Kreatives Lernen mit Conni-Apps