Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Kinderbuch-Helden: Das NEINhorn

Nein, nein und nochmal nein! Dieser drollige Kinderbuch-Held hat keine Lust auf Mainstream und geht seinen eigenen Weg.

Das schnickeldischnuckelig süße NEINhorn sagt zu allem, was seine lilaliebe Einhorn-Familie toll findet „Nein“. Gezuckerter Glücksklee? Regebogenrutschen? Kuschelwolken? Nein, nein, nein! So hat das NEINhorn seinen Namen bekommen und als Kinderbuch-Held offenbar direkt den Nerv der Zeit getroffen. Vielleicht weil Einhörner so im Trend liegen und dieses noch dazu frech mit allen Einhorn-Klischees bricht. Vielleicht weil es unheimlich inspirierend und stärkend ist, wie das NEINhorn seinen ganz eigenen Weg geht. Oder einfach weil der bekannte Comedian Marc-Uwe Kling die Geschichte vom NEINhorn so unheimlich lustig erzählt. Oder weil die Illustratorin Astrid Henn mit der süß-wütenden Optik des NEINhorns einen echten Geniestreich gelandet hat. Möglichweise sorgt auch die Bande unangepasster Gestalten rund ums NEINhorn für den großen Erfolg: der NAhUND, der WASbär und die KönigsDOCHter. Ach, es ist einfach sooo Vieles am NEINhorn toll, dass es wirklich höchste Zeit ist, es zum Kinderbuch-Helden des Monats zu erklären. Voilà!

Image

Neinhorn Ausmalbilder

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.