Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Kinderbuch-Helden: Der kleine Siebenschläfer

Einschlafprobleme? Dann begleitet dich der kleine Siebenschläfer mit extra viel Herzenswärme ins Land der süßen Träume!

Wonnig, wohlig, niedlich, optimistisch, herzensgut – solche und ähnliche Adjektive beschreiben die Welt des kleinen Siebenschläfers. In der helfen sich der kleine Siebenschläfer und seine tierischen Waldfreunde in allen Lebenslagen mit lustigen und kreativen Lösungen. Ganz besonders viele wertvolle Tipps gibt es dabei für die tägliche Einschlaf-Challenge. Denn auch der kleine Siebenschläfer kann tatsächlich mal nicht einschlafen. Wie gut, dass all seine Freunde vom Fuchs bis zur Fledermaus ihm (und dir) da mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite stehen. Sabine Bohlmann schreibt die herzigen Siebenschläfer-Geschichten mit zuckersüßem Humor, viel Fantasie und wohltuendem Heile-Welt-Optimismus. Und Kerstin Schoene gibt dem kleinen Siebenschläfer und seinen Freunden ihre zauberhaften Gesichter und Gestalten, an denen man sich kaum sattsehen kann. Wie heißt es so schön? Helden machen die Welt zu einem besseren Ort! Und deswegen ist der kleine Siebenschläfer mit all seinen liebevollen Bessermachideen für uns – so klein und niedlich er ist – ein waschechter Kinderbuch-Held!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.