Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Kinderbuch-Helden: PAW Patrol

Die Helden auf vier Pfoten der PAW Patrol sind auch im Kinderbuch süß, cool und definitiv heldenhaft!

„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein.“ Das ist das Motto der immer hilfsbereiten PAW Patrol. Zu der gehören der 10jährige Ryder und seine sechs Fellfreunde. Das sind mutige Welpen mit spektakulären, oft sogar wandelbaren Fahrzeugen und Ausrüstungen. Schäferhund Chase zum Beispiel übernimmt typische Polizeiaufgaben und häufig das Kommando. Marshall tritt als mutiger Feuerwehrhund auf, Skye als Spezialistin für Luft-Rettungsmissionen und Bulldogge Rubble übernimmt alle Einsätze, für die seine Baustellenfahrzeuge gebraucht werden. Sie und ihre niedlichen Hunde-Kollegen sind die „Helden auf vier Pfoten“, die den Einwohnern der Abenteuerbucht helfen. Für uns sind sie dazu noch Kinderbuch-Helden. Denn obwohl die PAW Patrol eigentlich eine Computeranimationsserie ist, bringen sie über die vielen, vielen Kinderbücher zu ihren Abenteuern ihren zahlreichen kleinen Fans auch die Buchwelt nahe.

Paw Patrol: Der Kinofilm

Ab 19. August
Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action!
Image

3 Paw Patrol Ausmalbilder

Image

Mein Hund, mein bester Freund

Image

Paw Patrol Ausmalbild

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Acapulco

Kinderbuch-Helden: PAW Patrol

Wir nennen sie nur noch die heiligen Hunde! Seit mein Sohn ungefähr drei ist, ist er infiziert, sie sind nicht nur Idole sondern auch Erziehungshelfer und aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Auch die Bücher werden inhaliert und müssen immer wieder vorgelesen werden.