Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Kinderbuch-Helden: Snoopy

Snoopy ist ein Megastar der Comicwelt, der Kinder mit kurzen Strips über die Kleinigkeiten des Lebens zum Lesen bringt.

In der weltberühmten Comicserie „Peanuts“ (= Kleinigkeiten) ist Snoopy der Hund von Charlie Brown. Der schwarz-weiße, schlappohrige Beagle liegt besonders gerne auf dem Dach seiner Hundehütte. Wenn er dort nicht gerade vor sich hin philosophiert, sich in Fantasiewelten hineinträumt oder auf seiner Schreibmaschine Geschichten und Briefe verfasst, spielt er Tennis, führt Puppentheater auf, ist als Pfadfinder-Beagle unterwegs oder tut andere Menschendinge. Sein bester Freund und Sekretär ist der kleine gelbe Vogel Woodstock. Snoopy ist egozentrisch, faul, witzig und schlägt sich auf so originelle Weise mit den ‚Kleinigkeiten‘ des Lebens herum, dass er den Titel „Kinderbuch-Held des Monats“ definitiv verdient hat. Auch, weil seine Comicstrips absolut zeitlos sind. Selbst Jahrzehnte nach der Veröffentlichung bringen sie Erwachsene wie Kinder zum Schmunzeln und zeigen, dass ‚Lesen‘ einfach unheimlich viel Spaß macht.

Zum Gratis-Comic-Tag: Snoopy-Beschäftigungsinhalte gratis für dein Kind!

Da der Gratis-Comic-Tag in diesem Jahr nicht wie gewohnt statt finden kann, möchten wir dir die schönsten Snoopy-Beschäftigungsideen aus dem neuen Snoopy-Super-Sommer-Ferienbuch schenken.

Einfach hier runterladen. Viel Spaß!

Image

Snoopy-Special für dein Kind

Leseliebe-Box des Monats

Thema Kindercomics

Jetzt mitmachen und gewinnen! Wir verlosen diesen Monat ein ein Comic-Paket für dein Kind mit coolen Kindercomics und witzigen Comicromanen. Das Gewinnspiel endet am 31.5.2021. Es gelten die Leseliebe-Teilnahmebedingungen.

Leseliebe-Box Mai: Kindercomics

Diese Box enthält folgende Bücher:

  • Rico & Oskar: Die Sache mit den Öhrchen (Kindercomic)
  • Snoopy. So cool! (Kindercomic)
  • Die kleine Katze Chi (Manga)
  • Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben (Comicroman)
  • Freaky Fahrstuhl: Goldrausch, Digga!

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.