Buchvorstellung: Pixi Adventskalender

vielfältig - dekorativ - genial

ab 3 Jahren

Cover Pixi Adventskalender

24 buchige Überraschungen begleiten dich durch die Adventszeit – mit großem Pop-Up-Weihnachtsbaum! 

24 Türchen in andere Welten

Die Adventszeit ist magisch und besinnlich. Das ist (Vor-)Lesezeit auch! Da bietet es sich natürlich an, beides zu kombinieren, und zwar nach dem bewährten Adventskalender-Prinzip: Ab dem 1. Dezember darfst du jeden Tag bis Weihnachten ein Türchen öffnen und findest dahinter eine Überraschung. Hier ist das 24 Mal ein Pixi Buch im Mini Format und damit immer wieder eine neue Geschichte zum Träumen, Lachen oder Nachdenken rund ums Thema Weihnachten.  

Geschichten-Vielfalt in der Vorweihnachtszeit

Pixi Adventskalender

Epische Geschichten bieten dir die Möglichkeit tief in eine andere Welt zu versinken. Mini-Geschichten à la Pixi erlauben dir dagegen, in kurzer Zeit viele verschiedene Eindrücke zu sammeln. Dadurch sind Pixi Bücher wie Kurz-Trips über den Horizont. Auch in diesem Adventskalender zeigen dir die Minibücher, wie grenzenlos Fantasie ist. 24 vollkommen verschiedene Geschichten nehmen dich mit in Märchenwelten, zu Hexen und sprechenden Tiere, zum Weihnachtmann oder zum Lebkuchen-Back-Marathon. Du liest von Rotkäppchen, das vom Wolf diesmal nicht gefressen, sondern über Umweltschutz aufgeklärt wird. Oder vom Stern, der bereitwillig den Platz als Weihnachtsbaumspitze einnimmt. Oder über Ostereier als kreativen Weihnachtbaumschmuck. Bei den 24 Mini-Pixis findest du gereimte Geschichten und Weihnachtslieder, Gedichte und Prosatexte. Du siehst, es gibt eine Menge zu entdecken, jeden Tag aufs Neue! Und dabei wirst du vielleicht ebenso erstaunt sein wie die Leseliebe-Redaktion. Wie viel Substanz doch in so wenige Worte passt, wie viel Gefühl und Unterhaltung. Dafür gibt es nur eine Erklärung: Pixi-Magie! 

Viel Spaß beim Suchen, Lesen, Dekorieren

Pixi Adventskalender

Jede Geschichte im Pixi Adventskalender ist ganz anders, von einem anderen Autor geschrieben, von einem anderen Illustrator bebildert. Auch der Adventskalender selbst ist ein riesengroßes Bild, auf dem es neben den 24 Türchen viel zu suchen und sehen gibt: einen Weihnachtsmarkt mit Krippenspiel, Weihnachtsmann, Buden und mehr. Hast du das zum Datum passende Türchen gefunden, darfst du es öffnen und dahinter ein Pixi im niedlichen Mini-Format finden. Das ist aber noch nicht alles! Dieser Pixi Adventskalender in Riesen-Bilderbuchgröße entfaltet beim Aufschlagen nämlich einen schneebedeckten Pop-up-Weihnachtbaum. An diesem kannst du jedes der kleinen Bücher aufhängen, sobald du es aus seinem Versteck hinter dem Türchen befreit hast. Kinderbücher in 24facher Ausführung UND als Weihnachtsbaumdekoration?! Die Leseliebe-Redaktion ist begeistert und findet: Der Pixi Adventskalender ist das Non-plus-Ultra für eine buchige Vorweihnachtszeit!  

Hattest du schon einmal einen Pixi Adventskalender? Wie gefällt dir die Idee, Bücher als Weihnachtsbaum-Deko zu verwenden? Liest du mit deinem Kind nur ab und zu ein Pixi oder gehören Pixis fest zu euren Lesezeiten dazu? Hast du selbst als Kind schon Pixis gelesen? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Pixi Adventskalender mit Weihnachtsbaum 2019

Pixi Adventskalender mit Weihnachtsbaum 2019
Illustriert von Korthues Barbara Autor / Autorin
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99 €
ISBN: 978-3-551-04172-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Profile picture for user Ramgardia
Ramgardia

Pixi Adventskalender

Bisher hatte ich keinen Pixikalender, früher habe ich für meine Kinder Adventkalender mit Spielzeug bestückt, aber dort habe ich nur vereinzelt kleine Bücher genutzt.
Für den Weihnachtbaum wären mir die Bücher zu groß und zu unfestlich. Ich habe aber schon ein Maxpixie mit einer Weihnachtsgeschichte als Weihnachtskarte verschickt.
Ich bin jetzt 64 und hatte als Kind schon ein paar Pixiebücher, die ich gerne angeschaut habe.

theisvera

Pixi Adventskalender

Schön, dass es einen Adventskalender ohne Schokolade gibt. Schön, dass er zum Lesen und Vorlesen anregt. Schön, dass alle Tage dadurch bunt werden!