Themen: Lieblingstiere
Image

Leseliebe für kleine Tierfreunde und -freundinnen

Entdecke Hunde, Pferde und noch mehr süße Tiere auf Leseliebe mit tollen Buchtipps, spannenden Interviews & Artikeln!

Kinder und Tiere schließen oft innige Freundschaften. Niemand hört so gut zu, ist so vorurteilsfrei und spendet so viele warme Nähe wie das eigene Haustier, das Pony auf dem Reiterhof oder ein anderes Lieblingstier. Auch im Kinderbuch sind Tiere oft die besten Freunde. Deswegen haben wir das Thema für dich erneut unter die Lupe genommen. Wir stellen dir tierisch hilfsbereite Kinderbuch-Held*innen vor und lustige Tiergeschichten. Du findest unterhaltsam vermitteltes Sachwissen über Tiere wie Hund, Katze und Pferd, gratis Downloads, um tierisch kreativ zu sein, und Antworten auf Kinderfragen zu Einhorn & Co. Dazu haben wir für dich hinterfragt, warum mein Hund mein bester Freund ist und geben Tipps für Familienhunde. Erforsche jetzt mit deinem Kind die Tierwelt und entdecke mit Leseliebe heimische Tierarten und Haustiere!

Image

Geschichten vom Reiterhof

Image

Gibt es Einhörner wirklich?

Image

Ponyherz

Image

Usch Luhn über Tiere im Kinderbuch

Image

Warum finden Kinder Tiere so toll?

Image

Mein Hund, mein bester Freund

Image

Tierische Freundschaften

Image

5 tierische Kinderbuchheld*innen

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen