Themen: Klima & Umwelt
Image

Tipps & Infos zu Klimawandel, Umweltschutz & Co.

Was ist Klimawandel? Wie kannst du zum Umweltschutz beitragen? Entdecke das Thema Klima & Umwelt bei und mit Leseliebe.

Noch nie war das Thema Klimaschutz so allgegenwärtig wie heute. Von Fridays for future Demos über Klimakonferenzen bis zu den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 – es passiert wirklich eine ganze Menge, um das allgemeine Umweltbewusstsein zu fördern. Damit kann und sollte man auch schon bei den Kleinsten anfangen. Schließlich gehört den Kindern die Zukunft des Planeten. Deswegen haben wir für dich tolle Kinderbücher über Klimaschutz und Klimawandel herausgesucht. Darunter findet ihr Sachbücher zur Nachhaltigkeit und Bilderbücher über Umweltschutz, inspirierende Kinderbücher über junge Umweltaktivisten und kunterbunte Mitmachbücher. Außerdem haben wir die wichtigsten Begriffe von Nachhaltigkeit bis Klimawandel für Kinder einfach erklärt, praktische Tipps zusammengestellt und, und, und. Klick dich durch und lies dich schlau für eine bessere Zukunft!

Image

Von Klimawandel bis Nachhaltigkeit

Image

Klimawandel stoppen

Image

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

Image

Dagmar Hoßfeld über Klimaschutz

Image

Von Klimaerwärmung bis Naturgeschichten

Image

Peppa Wutz

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen