Themen: Körper & Bewegung
Image

Kindersport und Körperwahrnehmung mit Leseliebe fördern

Auf die Plätze, fertig, los: Entdecke, wie Kinder ihren Körper verstehen und Lust auf Sport bekommen können!

Wer bin ich? Bin ich gut, so wie ich bin? Wenn Kinder ihr Ich-Sein entdecken, gehört natürlich auch der Körper dazu. Und der muss für ein starkes Selbstbewusstsein und ein Mit-sich-zufrieden-Sein positiv bewertet werden. Doch wie gelingt das? Wir haben für dich Beiträge darüber, was für ein gesundes Selbstbild deines Kindes wichtig ist. Du findest Tipps zur Förderung der Körperwahrnehmung und für die Motivation zum Kindersport. Bildungsjournalist und Papa Birk verrät, wie er Kinderbuchgeschichten in ein Aktivsein draußen umwandelt. Und Erzieherin und Yoga-Lehrerin Sandra beantwortet im Interview viele Fragen zum Kinderyoga. Und natürlich gibt es auch wieder viele tolle Kinderbuchtipps, vom spannenden Sachbuch über den Körper bis zum Bilderbuch für erstes Kinderyoga. Wir stellen dir spaßige Bewegungsgeschichten vor und motivierende Geschichten über Kindersport. Also, dann: Auf die Plätze, fertig, los und das Thema Körper & Bewegung bei Leseliebe entdecken!
Image

Mein Körper und ich

Image

Vom Kindersport im Buch zum Sport im Alltag

Image

8 Fragen & Antworten zu Kinderyoga

Image

Lesen, rausgehen, die Welt entdecken

Image

Aktiv sein mit Buch

Image

Günther Jakobs & Birgit Macke über Mitmachbücher

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen