Image

Über uns

Video: Leseliebe ist...

Was ist Leseliebe?

Wir lieben es, wenn Kinder die Welt der Bücher entdecken, mit staunenden Augen, albernem Kichern oder atemloser Spannung. Bei dieser aufregenden Entdeckungsreise möchten wir dich und dein Kind liebevoll und wertvoll begleiten. Von der Schwangerschaft bis zum Ende der Grundschulzeit stehen wir für seitenweise Kinderglück und heißen dich in unserer Leseliebe-Familie herzlich willkommen! 

Für dich sind wir ständig auf der Suche nach hochwertigen Kinderbüchern, die dich träumen und wachsen lassen, durch die du Abenteuer erleben und Mut fassen kannst. Unser Ausgangspunkt dafür ist jeden Monat ein neues Thema, das Eltern und Kinder in ihren ersten zehn Lebensjahren bewegt. Dazu stellen wir dir tolle Kinderbücher und hilfreiche Tipps vor, sprechen mit Experten und tauschen uns in der Leseliebe-Familie aus. Bei uns findest du die schönsten Kinderbuchhandlungen und Antworten auf viele Fragen zum Thema Lesen. 

Du liebst das Lesen und möchtest diese Liebe mit deinem Kind teilen? Dann bist du hier definitiv richtig und solltest unbedingt Teil unserer Leseliebe-Familie werden. Wir freuen uns auf dich! 

Unser Team

Leseliebe-Kolumne

Leseliebe-Expert*innen