Artikel: Witze zum Ausdrucken
Image

Lustige Witze für Kinder

Kinderwitze fördern das Lesenlernen, weil sie zeigen: Lesen macht Spaß! Wir haben lustige Witze zum Ausdrucken für dich.

Hahaha, hihihi, hehehe … Wenn uns etwas zum Lachen bringt, scheint die Sonne gleich ein wenig heller. Wir sind fröhlich und uns fällt Vieles leichter. Das gilt auch für das Lesen. Und deswegen sind witzige Geschichten eine hervorragende Lesemotivation. Ganz besonders leicht erschließt sich der Lesespaß in kurzen Witzen. Denn da muss man nur wenige Worte entschlüsseln, um mit dem herrlich perlenden, sonnigen Gefühl belohnt zu werden, das wir bei Spaß und witzigen Situationen empfinden. Statt mit Druck, Stress und großer Anstrengung warten gute Witze für Kinder mit Humor und überschaubar kleinen Lesehäppchen auf. Das entspannt, löst Widerwillen und Blockaden und motiviert dazu weiterzulesen. So bieten Kinderwitze gerade für Lesemuffel einen extrem niedrigschwelligen Zugang zur Welt der Leseliebe und extra leicht erreichbare Erfolgserlebnisse. Probiere es doch einfach mal aus. Wir haben dir dafür lustige Witze zum Totlachen zusammengesucht, die deinen Lesemuffel einen ersten Schritt in Richtung Verwandlung zur Leseratte bringen.

Image

Zum Totlachen: kurze Witze für Kinder

Image

Kurze Witze für Kinder zum Lesenlernen

Image

Lustige Witze für Kinder von „Die Schule der magischen Tiere“

Über was für Witze lacht dein Kind am meisten? Erzählt es selber auch gerne welche oder denkt sich sogar eigene Witze aus? Kennst du ein ultralustiges Witzebuch für Kinder, das du uns empfehlen kannst? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.