Buchvorstellung: Bibi und Tina: Mein MEGA Mal- und Spielspaß

vielfältig – kreativ – spaßig

ab 4 Jahren

Image
Bibi und Tina: Mein MEGA Mal- und Spielspaß

Dieses Spiel- und Ausmalbuch bietet viel Spaß rund um Bibi und Tina. Ein MEGA-Zeitvertreib für pferdeverrückte Tüftler.

Ausmalbilder, Mandalas, Suchrätsel, Puzzle und Knobelaufgaben – hier ist alles drin!

Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben viele Abenteuer mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina. Und mit diesem 300 Seiten starken MEGA-Mal-und-Rätselblock kann dein Kind selbst in die Welt der beiden pferdeverrückten Mädchen eintauchen. Denn hier findet es mehr als 150 Ausmalmotive, die nur darauf warten, mit vielen bunten Farben verschönert zu werden. Dabei kann es Bibi und Tina bei einer lustigen Fahrt mit dem Ruderboot entdecken, Moped-Fan Freddy auf seinem „Maschinchen“ ausmalen oder ein tolles Winter-Mandala mit Schneeflocken gestalten. Also schnell die Farbstifte hervorgeholt und los geht’s. Aber nicht nur die Malkünste sind gefragt, in diesem Block erwarten dein Kind auch viele spannende Rätselaufgaben. Was für ein Motiv kommt beim Punkt-zu-Punkt-Bild heraus? Welches von Bibis Schattenbildern hat einen Fehler? Und wie viele Schmetterlinge kann man auf der bunten Blumenwiese zählen? Gleich auf der nächsten Seite erfährt man, ob die Lösung stimmt. Damit sind viele spannende Mal- und Rätselstunden garantiert.

Malen und Rätseln mit den beliebten Serienstars

Image
Bibi & Tina Mein MEGA Mal- und Spielspaß Innenseite Turnier

Malbücher motivieren Kinder jeden Alters, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Und hier können sich kleine Bibi-und-Tina-Fans ab vier Jahren über viele Ausmalbilder freuen, die denen der Zeichentrickserie nachempfunden sind. Die beliebten Figuren und Pferde erkennen sie schnell wieder und so macht es doppelt Spaß, die großflächigen Motive auszumalen. Bild für Bild kann so eine eigene kunterbunte Bibi-und-Tina-Welt entstehen. Außerdem eignen sich die pferdestarken Mandalas hervorragend, um die kindliche Fantasie anzuregen und die Motorik zu schulen. Denn hier finden sich einige kleinteilige Motive wie Sterne, Kleeblätter oder Herzen, die mehr Geschick beim Ausmalen erfordern. Zudem sind die Blockseiten sehr stabil und die unbedruckten Rückseiten sorgen für unbeschwerten Malspaß. Denn egal, ob dein Kind lieber mit Bunt- oder Filzstiften malt, es drückt nichts durch und die Folgeseiten bleiben unbeschädigt. Und vielleicht gelingt deinem kleinen Malgenie ja ein Bild so gut, dass es sein Kunstwerk gerne aufhängen oder verschenken möchte.

So macht Buchstaben- und Zahlenlernen Spaß

Image
Bibi & Tina Mein MEGA Mal- und Spielspaß Innenseite Wildschweine

Viele Kinder können es gar nicht erwarten, in die Welt der Buchstaben und Zahlen einzutauchen. Schließlich ist es superspannend, hinter das Geheimnis der unbekannten Schriftzeichen zu kommen. Und hier kann dieser MEGA-Block mit den beliebten Serienheldinnen dein Kind wunderbar unterstützen. Denn er bietet jede Menge Rätsel- und Rechenaufgaben, die spielerisch den Zahlenraum von 1 bis 10 vermitteln. Dabei ist jede Knobelseite bunt gestaltet und zeigt Szenen vom Martinshof. Die Rätselanleitungen befinden sich dabei gut sichtbar in einem roten Kasten im oberen Bereich der Seiten. Damit kleine Rätselköpfe nicht zu sehr rauchen, folgen nach den Denkspielen immer ein oder mehrere Ausmalbilder. So stehen einmal das logische Denken und einmal die Kreativität im Mittelpunkt. Damit öffnet dieses abwechslungsreiche Mal- und Rätselbuch auf unbeschwerte Weise die Tür in die Buchstaben- und Zahlenwelt. Uns gefällt die Kombination aus Malbuch und Rätselspaß, denn sie bietet viel Abwechslung, ist ansprechend gestaltet und motiviert zu eigenen Ideen. 

Kennt dein Kind schon die verschiedenen Mal-, Bastel- und Rätselbücher von Bibi und Tina? Beschäftigt sich dein Kind schon mit Buchstaben und Zahlen? Welche Ausmalmotive mag dein Kind am liebsten? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Bibi und Tina: Mein MEGA Mal- und Spielspaß

Bibi und Tina: Mein MEGA Mal- und Spielspaß
Verlag: Nelson
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-8451-1999-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.