Buchvorstellung: Bibi und Tina: Meine liebsten Geschichten vom Martinshof

pferdebegeistert – einfallsreich – farbgewaltig

ab 4 Jahren

Image
Bibi & Tina Meine liebsten Geschichten vom Martinshof Cover

Ein tolles Vorlesebuch mit vier aufregenden Pferdegeschichten voller Spannung, Witz und aufregenden Rätseln.

Neue Abenteuer und Fohlenglück mit Bibi und Tina auf dem Martinshof

Zunächst erfährst du in diesem Erzählband, dass die freche Hexe Bibi Blocksberg ihre Ferien am liebsten auf dem Martinshof mit ihrer Freundin Tina verbringt. Zusammen unternehmen sie Ausritte, versorgen die Pferde oder besuchen Tinas Freund Alexander auf dem Schloss seines Vaters Graf Falko. Als der Graf bei einer Wette beinahe seine Pferde verliert, müssen die beiden Freundinnen ihren detektivischen Spürsinn einsetzen. Genauso aufregend geht es in der Geschichte um einen sehr wertvollen Sattel zu, denn Original oder Fälschung sind kaum zu unterscheiden. Und als Bibi ihrem talentfreien Vater das Reiten beibringen muss, steht die Hexe vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Aber nur fast … Nach so viel Aufregung geht es in der letzten Geschichte herzerwärmend und gleichzeitig dramatisch zu, denn Pferd Sabrina bringt ihr Fohlen Felix zur Welt. Als Felix aber plötzlich verschwindet wird die Zeit knapp, denn das Fohlen braucht dringend ein Medikament. Werden Bibi und Tina Felix rechtzeitig wiederfinden?

Magische Vorlesemomente voller Pferdeglück und Hexenchaos

Image
Bibi & Tina Meine liebsten Geschichten vom Martinshof Innenseite Gefahr

Freundschaft, die Liebe zu den Pferden und magische Hexensprüche stehen im Mittelpunkt dieser vier Leseabenteuer. Das spricht besonders Kinder im Vor- und Grundschulalter an, denn enge Tierverbundenheit und Freundschaften sind in diesem Alter Herzensthemen. Genauso toll finden Kinder natürlich Bibis Hexenkünste, die aber auch viel Chaos und Durcheinander anrichten. Zum Beispiel als Bibi für grundlose Eifersucht bei ihrer Freundin Tina sorgt oder Alexanders Cousine in eine brenzlige Situation gerät. Kinder können dadurch aus den Geschichten mitnehmen, wie wichtig Offenheit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind und dass keine noch so lustige Hexerei echte Freundschaft ersetzen kann. Dabei motivieren das Vorlesen und Betrachten der Bilder Kinder dazu, sich intensiver mit dem Geschehen auseinanderzusetzen als es die Zeichentrickserie erlaubt. Denn die Bilder rauschen hier nicht schnell vorbei, sondern bieten viel Raum und Zeit zum Entdecken und Verstehen. Damit schafft dieser Band magische Vorlesemomente für alle Pferdefans zum Wegträumen, Mitfiebern und Schmunzeln.

Mit knalligen Bildern aus der Zeichentrickserie

Image
Bibi & Tina Meine liebsten Geschichten vom Martinshof Innenseite Blumenstrauß

Die Pferdegeschichten in diesem poppig bunten Hardcoverbuch basieren auf der Zeichentrickserie „Bibi und Tina“. Deswegen können sich pferdeverrückte Mädchen und Jungs auch auf viele farbenfrohe Szenenbilder freuen. Die klaren, großflächigen Illustrationen nehmen viel Raum ein und geben den Textinhalt jeder Seite ansprechend wieder. Das lädt zum Nacherzählen ein, bietet Raum für kurze Lesepausen und erleichtert kleinen Zuhörern somit das Textverständnis. Viele lustige Dialoge unterstreichen die Lebendigkeit der Geschichten, genau wie Bibis Hexensprüche, die Kinder vielleicht schon von den Hörspielen oder aus der Fernsehserie kennen. Wenn das klingelnde „Plingpling“ ertönt und Hexensternchen durch die Luft schwirren, wissen Kinder genau, dass Bibi wieder ihre Hexenkünste einsetzt. Das hebt die Spannung und erhöht die Aufmerksamkeit, denn jeder Hexenspruch markiert einen Wendepunkt in den Geschichten. Tipp der Leseliebe-Redaktion: Einfach ein paar Goldsternchen bereithalten und bei jedem Hexenspruch in die Luft werfen. Das garantiert wahrhaft magischen Vorlesespaß, der für das anschließende Aufräumen locker entschädigt.

Welche Abenteuer von Bibi und Tina kennt dein Kind schon? Wart ihr schon einmal auf einem Pferdehof? Kennt dein Kind Bibi und Tina auch aus dem Fernsehsehen oder von den Hörspielen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Bibi und Tina: Meine liebsten Geschichten vom Martinshof

Bibi und Tina: Meine liebsten Geschichten vom Martinshof
Verlag: Nelson
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-8451-1794-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.