Buchvorstellung: Comiczeichenkurs

proppenvoll – unterhaltsam – megahilfreich

ab 8 Jahren

Image
Comic-Zeichenkurs Cover
Image
Comic-Zeichenkurs Book Flip 1
Image
Comic-Zeichenkurs Book Flip 2
Image
Comic-Zeichenkurs Book Flip 3
Image
Comic-Zeichenkurs Book Flip 4
Image
Comic-Zeichenkurs Book Flip 5
Image
Comic-Zeichenkurs Book Flip 6

Also, wenn du mit diesem genialen Buch nicht zum super Comiczeichner wirst, dann wissen wir auch nicht.

Ein großartiger Zeichenkurs für alle Comiczeichner in spe

Das Buch sieht so klein und handlich aus, dabei ist es in Wahrheit ein kompletter (!) Zeichenkurs für alle werdenden Comic-Künstler. Es gibt viiiel theoretisches Wissen, locker umgangssprachlich und mit viel Witz vermittelt. Es gibt viiiel praktisches Wissen, von konkreten Zeichenanleitungen und Beispielen bis hin zu Tipps und Übungen. Und es gibt viiiel comicmäßige Unterhaltung durch lustige Comicstrips, Illustrationen & Co. Wenn dein Kind also irgendwelche Ambitionen in Richtung Zeichnen und Comic hat, dann ist das hier wirklich das perfekte Buch. Von Zeichenmaterial bis Seitenaufbau, von Charakterentwicklung bis Perspektive, von Rechtsfragen im Verlagsvertrag bis Comiczeichner-Interviews – es ist alles, alles drin, was du wissen und üben musst, um ein richtig guter Comiczeichner zu werden. Und am Ende ist dein Kind vielleicht dann selbst so gut wie Autor und Comiczeichner Kim Schmidt.

Hat dein Kind Lieblings-Comics und schon einmal probiert, den Helden selbst zu zeichnen? Wie hat das geklappt? Schreib uns gerne einen Kommentar oder schicke uns die schönsten Comic-Zeichnungen deines Kindes per Mail an kontakt(at)leseliebe.de!

Du möchtest das Buch kaufen?

Comiczeichenkurs

Comiczeichenkurs
Autor / Autorin Kim Schmidt
Verlag: Carlsen
Preis: 11,90 €
ISBN: 978-3-551-76825-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.