Buchvorstellung: Conni Gelbe Reihe: Das bin ich! Mein Conni-Begleitbuch für den Kindergarten

individuell – kreativ – liebevoll

ab 2 Jahren

Conni Das bin ich! Cover

Super Idee: Dieses connimäßig hübsche, originelle Büchlein bewahrt eure Erinnerungen an die schöne Kindergartenzeit.

Ein Begleitbuch für den Kindergarten

Was aber ist eigentlich ein Begleitbuch für den Kindergarten? Wir finden, etwas ganz, ganz Tolles! Das kleine, feine Büchlein begleitet euch nämlich durch die komplette Kindergartenzeit und hält dabei die kostbarsten Momente für euch dauerhaft fest. Mit anderen Worten: Das Conni-Begleitbuch kombiniert Fotoalbum, Tagebuch, Poesiealbum und Malbuch zu einem Sammelheft für all eure Kindergarten-Erinnerungen. Hier schreibt und malt ihr wichtige Infos auf, klebt Bilder ein und verziert das Buch nach Lust und Laune. Am Ende haltet ihr ein absolut persönliches Unikat in Händen, das eine wichtige Lebensphase für euch in liebevoller und kreativer Gestaltung konserviert. Was für eine wunderschöne Idee!

Ein Buch über dein Kind im Kindergarten

Conni Das bin ich! Innenseite Mein erster Tag

Erlebnisse, die man nicht in irgendeiner Form festhält, verschwinden leicht aus der Erinnerung. Gut, dass es so etwas wie dieses Büchlein gibt, das deiner Erinnerung einen Anker schenkt. Auch viele Jahre nach der Kindergartenzeit wird das Conni-Begleitbuch diese Lebensphase vor deinem inneren Auge und in deinem Herzen lebendig werden lassen. Dafür hat sich Hanna Sörensen viele Inhalte zum typischen Kindergarten-Alltag überlegt. Vom Lieblingsspielzeug bis zum Lieblingsessen, von den Kindergartenfreuden bis zu den ErzieherInnen – für alles ist Platz in dem Conni-Begleitbuch. Du trägst mit deinem Kind ein, wann es morgens aufstehst und wie es sich dabei fühlt und wie ihr danach in den Kindergarten kommt. Ihr klebt Bilder von Ausflügen ein und malt an, wo dein Kind gerne mal hin möchte. Es gibt Felder für Hand- und Fußabdrücke und für die schönsten Kindergartenfeste. Kurz: Das Conni-Heft begleitet dich wirklich durch die ganze Kindergartenzeit. Zunächst aber macht es richtig viel Lust darauf.

Ein schöner Rahmen für eine schöne Zeit

Conni Das bin ich! Innenseite Kindergartentasche

Um Erinnerungen zu sammeln, braucht man eigentlich kein Buch. Es reicht eine Schachtel oder ein leeres Blatt Papier. Aber dann wird weder das Sammeln, noch das Später-Anschauen so schön wie mit diesem handlichen, quadratischen und flexiblen Conni-Begleitbuch. Illustrator Uli Velte hat dafür nach Art eines Scrapbooks Seite um Seite extra liebevoll gestaltet, individuell und kreativ. Die Hintergrundfarben und -muster sind immer wieder anders. Felder zum Eintragen sind farbig umrahmt oder haben eine lustige Form. Es gibt Herzen und Schleifen, Punkte und drollige Illustrationen. Dazu sorgen die Ausmalbilder in Kombination mit den Beschriftungen für reichlich Inspiration zum Auswählen der erinnerungswürdigen Momente und Dinge. Und natürlich ist bei all dem deine Freundin Conni dabei, nicht im Vordergrund, sondern eben wie eine gute Freundin, die dich fröhlich durch den Tag begleitet.

Ist dein Kind schon im Kindergarten oder steht die Kindergarten-Eingewöhnung bald bevor? Kannst du uns besonders tolle Kinderbücher zur Kitaeingewöhnung empfehlen? Wie gefällt dir die Idee von einem Kindergarten-Begleitbuch? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Conni Gelbe Reihe: Das bin ich! Mein Conni-Begleitbuch für den Kindergarten

Conni Gelbe Reihe: Das bin ich! Mein Conni-Begleitbuch für den Kindergarten
Autor / Autorin Hanna Sörensen Illustriert von Ulrich Velte
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-551-18301-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.