Buchvorstellung: Conni und der Osterhase

sympathisch - alltagsnah - beliebt

ab 3 Jahren

Cover Lesemaus Conni und der Osterhase

Der Klassiker zur Osterzeit: Mit Conni Ostern feiern und den Osterhasen suchen!

Mit Conni durch die Osterzeit

Eigentlich glaubt Conni gar nicht mehr so richtig an den Osterhasen. Aber bei den Ostervorbereitungen ist sie trotzdem mit Feuereifer dabei: Mit ihrem kleinen Bruder Jakob Eier auspusten und bemalen und dann den Osterstrauß damit schmücken – das gehört auf jeden Fall mit dazu. Oder mit Kresse ein kleines Ostergärtchen anlegen und jeden Tag beobachten, wie es wächst. Ganz besonders freut sie sich auf das Osterfeuer am Ostersamstag. Mit Anna und Simon hüpft sie um das Feuer herum, bis sie auf einmal einen kleinen Hasen entdeckt, der sich dort verängstigt zwischen den Zweigen versteckt. Schnell ruft sie einen Feuerwehrmann zur Hilfe, der den Hasen retten kann. Kann das der Osterhase gewesen sein? Am nächsten Morgen geht’s auf Eiersuche im Garten – und siehe da, Jakob und Conni finden ein großes Osternest, das ein bisschen nach Rauch riecht. Conni ist sich nun sicher: Sie hat am Abend zuvor den Osterhasen gerettet. Es gibt ihn doch!

Ostern – ein ganz besonderes Fest

Conni und der Osterhase Innenseite1

Für viele Kinder ist Ostern ein ganz besonderes Fest – fast so aufregend wie Weihnachten. Und Kinder lieben Rituale, von denen Ostern einige sehr schöne zu bieten hat: das Eierbemalen, das Schmücken eines hübschen Osterstraußes, das Osterfeuer. All das steigert die Vorfreude, bis dann am Ostermorgen das absolute Highlight kommt: die Suche nach den versteckten Ostereiern. Mit Conni kannst du mit deinem Kind all diese Schritte liebevoll vorbereiten und begleiten. Auch für das spannende Thema, ob es denn den Osterhasen wirklich gibt, bietet das Buch eine sehr charmante Lösung. „Conni und der Osterhase“ – ein echter Klassiker, der schon vielen Kindern die Osterzeit versüßt hat. Garantiert kariesfrei!

Meine Freundin Conni

Conni und der Osterhase Innenseite2

Die Reihe „Meine Freundin Conni“ bietet „Lebenshilfe“ für jedes Kinderalter. Unaufgeregt und unterhaltsam werden Themen angesprochen, die für dein Kind bedeutsam sind, zu denen es vielleicht Ängste oder Fragen hat. Dabei ist Conni ein ganz normales Mädchen, das ein ganz alltägliches Leben führt. Trotzdem ist ihr Leben alles andere als langweilig. Für Kinder hält fast jeder Tag ein kleines Abenteuer bereit – ganz ohne Hexen, Monster oder Märchenprinzen! Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Dabei ist Conni eine zuverlässige Begleiterin und eine wirklich gute Freundin!

Wie feiert ihr das Osterfest? Was sind eure liebsten Rituale? Glaubt dein Kind noch an den Osterhasen? Bestärkst du es in diesem Glauben oder versuchst du es behutsam aufzuklären? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase

LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase
Autor / Autorin Liane Schneider Illustriert von Eva Wenzel-Bürger
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-08481-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

sushi0379

Conni und der Osterhase

Wir lieben das Buch.
Die Kinder finden die Geschichte toll, da der Osterhase gerettet wird. Fördert den Glauben an den Osterhasen.
Wir haben fast alle Conni Bücher und alle wurden schon zigmal vorgelesen. Werden nie langweilig. 👍