Buchvorstellung: Das große Conni-Pferdebuch

informativ - umfangreich - spannend

ab 7 Jahren

Image
Cover Das große Conni-Pferdebuch

Das große Conni-Pferdebuch enthält alles, was du über Pferde wissen musst und lässt dich lesen, staunen und rätseln.

Alles rund ums Pferd

Wie putze ich mein Pony richtig? Welche Pferderassen gibt es? Dieses Buch liefert auf über hundert Seiten unzählige Fakten. Du erfährst, wie du mit Pferden richtig umgehst, was das das A und O des Reitens ist und vieles mehr. Und da auch Conni Pferde liebt, ist die Kinderbuchheldin natürlich mit von der Partie. Sie begleitet dich durch den bunten Mix aus Mitmachbuch und Sachwissen und erzählt von ihren eigenen Reiterfahrungen. Zum Beispiel von diesem einen Mal, als sie in den Reiterferien war und plötzlich mit einem ziemlich wilden Pony klarkommen musste. Oder als sie beim Voltigieren zum ersten Mal auf dem Rücken eines Pferdes stand. So werden raffiniert verschiedene Buchtypen kombiniert und ergeben eine wunderbar originelle und vielfältige Art von Conni-Buch. 

Pferdestarke Vielfalt

Image
Das große Conni-Pferdebuch Innenseite Fohlen

Ist dein Kind auch so pferdevernarrt wie Conni? Dann will es bestimmt alles über seine Lieblingstiere wissen. Gut, dass beim großen Conni-Pferdebuch der Name Programm ist. Denn in diesem Buch hat Julia Boehme eine riesige Menge an pferdemäßigem Wissen zusammengetragen. In sieben Kapiteln erfährst du, wie eine Reitstunde abläuft, wie du dein Pferd richtig striegelst und noch so vieles mehr. Weißt du zum Beispiel, wie Pferde miteinander kommunizieren oder welche Fellfarben oder Gangarten es gibt? Neben den spannenden Fakten und praktischen Anleitungen erweitern einzelne Kapitel aus Conni-Erzählbänden wie „Conni auf dem Reiterhof“ oder „Conni und das neue Fohlen“ das Sachwissen durch Lesespaß. Damit taucht dein Kind zwischendurch gemeinsam mit seiner Freundin Conni in spannende Pferde-Abenteuer ab und trainiert ganz nebenbei seine Lesekompetenzen. 

Pferdefieber auf jeder Seite

Image
Das große Conni-Pferdebuch Innenseite Paddock

Die erfahrene Conni-Illustratorin Herdis Albrecht schafft mit herzigen Illustrationen, kniffligen Bilderrätseln und quirligen Wimmelbildern ein buntes und abwechslungsreiches Vergnügen für die Augen. Auf jeder Seite gibt es neue Elemente zu bestaunen. Bunte Schriften, Sprechblasen und Faktenkästchen laden zum Entdecken ein. Dabei ist deine Freundin Conni überall präsent, kommentiert in Sprechblasen und präsentiert in roten Boxen wichtige Fakten. Neben Rätselspaß und Conni-Illustrationen findest du in diesem pferdestarken Buch auch viele, viele Fotos von echten Ponys, weißen und gescheckten, großen und kleinen. Jedes Kind, das mit dem Reiten anfangen möchte oder bereits mit dem Pferdefieber infiziert ist, wird sich voller Begeisterung in das vielfältige Buch vertiefen und in Nullkommanichts selbst zum Pferde-Experten werden. 

Ist dein Kind pferdebegeistert? Hat es schon Bücher zum Thema Pferde gelesen? Welche gefallen ihm besonders? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Das große Conni-Pferdebuch

Das große Conni-Pferdebuch
Autor / Autorin Julia Boehme Illustriert von Herdis Albrecht
Verlag: Carlsen
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-551-51899-6

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.