Buchvorstellung: Das große goldene Pixi-Buch

vielfältig - fantasievoll - kostbar

ab 3 Jahren

Image
Das große goldene Pixi-Buch
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite
Image
Das große goldene Pixi Buch Innenseite

Pixi feiert 65. Geburtstag und beschenkt seine Fans mit diesem fantastischen, goldgeprägten Sammelband!

Willkommen in der Welt von Pixi!

Der 65. Geburtstag von Pixi ist ein wunderbarer Anlass um zu feiern. Und wie ginge das besser als mit einer Prachtausgabe der schönsten Geschichten?! Außen findest du warmes Rot und funkelndes Gold und innen drin 30 der allerschönsten Pixi-Geschichten. Viele verschiedene Autoren, darunter Prominenz wie Cornelia Funke, Paul Maar oder Andreas Steinhöfel, sorgen für ein buntes Potpourri an Geschichten und Themen. Pixi mit seinen Freunden ist natürlich dabei, viele Tiere, Prinzessinnen, Indianer und Piraten. Bauernhoftiere zeigen, dass man statt Unsinn auch eine Freude machen kann. Ein Bücherfresser weckt Begeisterung für die Welt der Geschichten und beim Fußballspiel geht es auf eine wilde Balljagd. Eine verzogene Prinzessin lernt das Zauberwort Bitte, die Hexe Kracks räumt auf und noch viel, viel mehr geschieht im großen, goldenen Pixi-Buch. Also, Pixi-Fans aufgepasst! Dieser spektakuläre Pixi-Sammelband sorgt zwangsläufig für glänzende Augen und einen ebenso verständlichen wie sinnvollen Kauf-Impuls.

Pixi lebe hoch, hoch, hoch!

Image
Innenseite Das große goldene Pixi-Buch

Seit 65 Jahren gibt es die kleinen Pixi-Bücher und weit über 2000 verschiedene Pixis wurden in dieser Zeit veröffentlicht. Generationen von Kindern sind mit Pixis aufgewachsen und haben ganze Kisten, Taschen, Regale voll mit den kurzen Geschichten wie einen Schatz gehütet. Noch als Erwachsene lieben sie die kleinen Bücher und schwelgen in süßer Nostalgie, sobald sie Lieblings-Pixis aus ihrer Kindheit entdecken. Ja, Pixi-Bücher sind sogar richtige Sammel-Objekte. Warum ist die Reihe so erfolgreich? Warum begeistern die Mini-Bücher Kinder (und auch Erwachsene) so? Weil sie kleine Auszeiten im Alltag bedeuten. Pixis sind wie ein Mini-Wellness-Trip für den Geist, eine Turbo-Infusion Fantasie oder ein kurzer Moment Flucht aus der Realität. Dass das immer wieder gelingt, verdanken die Mini-Bücher dabei ihrer unglaublichen Vielfalt in Wort und Bild. Jedes Buch ist wieder neu und belebend anders. Die 30 Geschichten in diesem Sammelband sind sorgsam ausgewählt und bilden genau diese Vielfalt der Pixi-Bücher ab. Es gibt lustige und berührende Geschichte, lehrreiche und gereimte. Hier kann man kreuz und quer, immer wieder die gleiche Lieblingsgeschichte oder von Anfang bis Ende lesen. Doch ganz gleich wie du dich dieser Pixi-Kostbarkeit widmest, es warten ganze 30 inspirierende Kurz-Reisen für deine Fantasie auf dich! 

Ein rot-goldener Pixi-Schatz

Die kleinen Pixi-Bücher sind normalerweise 10 mal 10 Zentimeter große, dünne Bücher, die du in Buchhandlungen, Supermärkten, Kiosken schnell mal mitnimmst. Dieser Band ist anders, kostbar. Er unterstreicht den Wert, den die kurzen Geschichten auf der Entdeckungsreise in die Welt der Bücher einnehmen können. Auf dem Cover siehst du den freundlichen Wald-Kobold Pixi fröhlich winken. Er selbst ist in Gold geprägt, die Seiten mit Goldschnitt versehen. Das quadratische Format findest du auch hier, aber wie mit einem Wachstumszauber aufgeploppt auf eine richtige Vorlesebuch-Größe. Und innen drin strotzt das große, goldene Pixi-Buch nur so von tollen Bilden. Nina Dulleck, Miriam Cordes, Erhard Dietl oder Dorothea Tust sind einige der Künstler, die das Buch mit ganz viel Farbe und Fantasie zum Anschauen füllen. Fazit: Jeder, der Pixi liebt (und das tut ja wohl jeder!), wird von diesem Geburtstagsgeschenk von Pixi begeistert sein. 

Image
Innenseite Das große goldene Pixi-Buch

Was ist die liebste Pixi-Geschichte deines Kindes? Erinnerst du dich noch an die Lieblings-Pixis deiner Kindheit? Was findest du an Pixi-Büchern am tollsten? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Das große goldene Pixi-Buch

Das große goldene Pixi-Buch
Autor / Autorin Andreas Steinhöfel Autor / Autorin Cornelia Funke Autor / Autorin Kirsten Boie Autor / Autorin Paul Maar Illustriert von Jörg Mühle Illustriert von Anke Kuhl Illustriert von Karsten Teich Illustriert von Susanne Göhlich Illustriert von Kerstin Meyer Autor / Autorin Heinz Janisch Illustriert von Nina Dulleck Illustriert von Angela Glökler Illustriert von Astrid Henn Autor / Autorin Rüdiger Paulsen Illustriert von Dorothea Tust Autor / Autorin Simone Nettingsmeier Illustriert von Miriam Cordes Illustriert von Daniel Sohr Illustriert von Frauke Weldin Autor / Autorin Martin Klein Illustriert von Vitali Konstantinov Illustriert von Franziska Harvey Autor / Autorin Dagmar Henze Illustriert von Michael Bayer Illustriert von Sabine Legien Illustriert von Cathy Ionescu Illustriert von Markus Spang Autor / Autorin Peter Härtling Illustriert von Nele Palmtag Autor / Autorin Antje Bones Autor / Autorin Erhard Dietl Autor / Autorin Martin Schmitz-Kuhl Autor / Autorin Susanne Böse Autor / Autorin Thomas Krüger Autor / Autorin Katharina E. Volk Autor / Autorin Anna Himmel Autor / Autorin Rosa Pfeffer Autor / Autorin Ruth Gellersen Autor / Autorin Ana Zabo
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99 €
ISBN: 978-3-551-51209-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.