Buchvorstellung: Das große Peppa-Vorlesebuch

alltagsnah - lehrreich - humorvoll

ab 3 Jahren

Image
Cover_Peppa_Vorlesebuch

Die schönsten Abenteuer von Peppa Wutz und ihren Freunden. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie!

Kinder lieben Peppa Wutz

Peppa ist ein neugieriges und verspieltes Schweinemädchen. Bestimmt kennt ihr sie schon aus dem Kinderfernsehen. Sie lebt zusammen mit Mama und Papa Wutz und ihrem kleinen Bruder in einem Haus auf einem Hügel. Von dort aus erkundet sie zusammen mit ihren Freunden die Umgebung – denn überall gibt es etwas Spannendes zu entdecken! Mal ist sie mit ihrer Familie auf der Kirmes, mal mit ihrem Opa auf dem Spielplatz oder muss zum Kinderarzt. Doch am liebsten springt sie gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Schorsch in herrliche Matschpfützen. 

Mit Peppa den Familienalltag erleben

Image
Peppa_Pig_1

Bei Peppa Pig geht es um alltagsnahe Themen für die Kleinsten. Auf besonders lustige und erklärende Weise werden diese Kindergarten- und Vorschulkindern näher gebracht. Sie können Vergleiche mit ihrem eigenen Alltag anstellen: Steht ihr auch so früh auf wie Peppa an ihrem Geburtstag? Haben Oma und Opa abends schon mal auf dich aufgepasst? Wer hilft beim Aufräumen, Mama oder Papa? Immer wieder steht der familiäre Zusammenhalt im Mittelpunkt de Geschichten: Wir helfen uns gegenseitig, wenn es einem mal nicht gut geht. Die Großen sind immer für die Kleinen da. Aber manchmal geht auch bei ihnen etwas schief. Erste Lernerfahrungen werden gemacht: beim Zählen der Hühner von Oma Wutz, beim Töpfern, beim Musikmachen. In Geschichten wie „Auf der Kirmes“ werden Geschlechterklischees  humorvoll aufgebrochen: Mama Wutz ist die Mutige, Papa Wutz der Ängstliche. Außerdem sind die Geschichten ein wahrer Ideenfundus: Was machen wir am nächsten Wochenende? Was können wir zusammen spielen? Drinnen und Draußen!

Mit praktischen Vorlese-Tipps der ELTERN-Redaktion

Image
Peppa_Pig_2

Das Buch begeistert mit einfachen lesbaren Bildern und humorvollen Geschichten, die allesamt zeigen, wie wichtig Familie ist. So wird die Bindung zwischen euch gestärkt und das abendliche Vorlesen zu einem ganz besonderen Moment. Die Redaktion der Zeitschrift ELTERN gibt in einem Vorwort wertvolle praktische Tipps, welche Themen ihr anhand des Buches gemeinsam besprechen könnt, was dein Kind dabei lernt und wie du das Vorlesebuch zusammen mit deinem Kind gemeinsam nutzen kannst, um den Zusammenhalt in eurer Familie zu stärken. 

Kennt ihr Peppa Wutz schon aus dem Fernsehen? Ist dein Kind Peppa-Fan? Wie stehst du generell zu Büchern zu Fernsehserien? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

ELTERN-Vorlesebücher: Das große Peppa-Vorlesebuch

ELTERN-Vorlesebücher: Das große Peppa-Vorlesebuch
Verlag: Nelson
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-8455-1065-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community