Buchvorstellung: Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch

anregend - köstlich - zauberhaft

ab 10 Jahren

Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste mit Rezepten und Kreativ-Ideen aus der Zauberwelt
Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch Book Flip 1
Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch Book Flip 2
Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch Book Flip 3
Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch Book Flip 4

Trimagischer Papierschmuck und Feuerblitz-Cakepops - ein ganzheitlicher Leitfaden für eine gelungene Potter-Party!

Süßes, Saures, Salziges und Selbstgebasteltes

Nachdem Harry bei den Dursleys zur Strafe ständig ohne Abendessen ins Bett gehen musste, darf er sich in Hogwarts zum ersten Mal in seinem Leben so richtig den Bauch vollschlagen. Viele Gerichte der magischen Welt unterscheiden sich dabei gar nicht so sehr von denen der Muggelwelt. Doch darüber hinaus stoßen wir immer wieder auch auf kulinarische Highlights, die es in der normalen Welt nicht gibt: Bertie Botts Bohnen, Butterbier, Quiekende Zaubermäuse und Schokofrösche, um nur einige zu nennen. Besonders leckeres Essen gibt es stets zu Anlässen und Festen, Harrys geliebte Siruptorte zum Beispiel wird stets zum Schulanfang aufgetischt! Köstliches Essen und Feierlichkeiten sind wichtiger Bestandteil der magischen Welt und prägen unvergessliche Szenen aus der gesamten Reihe.  

Die Magie daheim, in großem und in kleinem Rahmen

Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste mit Rezepten und Kreativ-Ideen aus der Zauberwelt

Ein wenig von dem Potter-Zauber können sich nun auch Nicht-Magische in die eigenen vier Wände holen. In diesem offiziellen Handbuch erwarten dich Gestaltungsideen, Dekorationsbeispiele und Menüvorschläge für fünf phantastische Partythemen. Zu jedem Thema gibt es kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken aus dem Internet. Die Themen sind bestimmten Anlässen, wie Halloween oder Geburtstag, zugeordnet. Das tolle ist aber, dass die verschiedenen Elemente nach Belieben neu gemixt, kombiniert oder auch einzeln verwendet werden können. Damit können Muggel die vollen Potter-Party-Geschütze auffahren und nach Leitfaden ein ganzes Event in Potter-Manier gestalten und zum Beispiel den zauberhaften Winterzauber-Weihnachtsball in seiner ganzen Pracht feiern. Für eine Prise Magie im kleineren Rahmen lassen sich aber auch einzelne Rezepte wunderbar verwenden. So kann, wenn Freund*innen zu Besuch kommen, Madame Maximes Riesenkartoffelgratin aufgetischt werden.

Feiern wie in den Potter-Filmen

Image
Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste mit Rezepten und Kreativ-Ideen aus der Zauberwelt

In die Bastelarbeiten- und Projekte haben Originalvorlagen aus den Harry-Potter-Filmen Eingang gefunden. So kannst du deine Party mit den Schablonen und Mustern zum Herunterladen ganz authentisch gestalten und die Magie der Filme durchschimmern lassen. Jetzt, wo der Winter ansteht, kannst du die geladenen Personen mit einer wunderschönen Weihnachtsballkulisse überraschen, die eine überdimensionale Version des Weihnachtsballprogrammes ist, welches in Harry Potter und der Feuerkelch von dem Designstudio MinaLima gestaltet wurde. Als Goldschnatz oben drauf sind in den Leitfäden zwischendurch immer wieder kleine Blicke hinter die Kulisse eingestreut. Hast du dich schon mal gefragt, wie eigentlich die Unterwasserszenen gedreht wurden? Oder wie der atemberaubende Anblick der Abertausenden schwebenden Kerzen in der großen Halle zustande kam?

Auf welche Party aus den Harry-Potter-Filmen würdest du gern eingeladen werden? Welches Gericht würdest du probieren? Hast du einen Film der Reihe besonders gern? Und wenn ja, welchen?

Du möchtest das Buch kaufen?

Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste mit Rezepten und Kreativ-Ideen aus der Zauberwelt,

Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste mit Rezepten und Kreativ-Ideen aus der Zauberwelt,
Autor / Autorin Jennifer Carroll
Verlag: Nelson
Preis: 28,00 €
ISBN: 978-3-8455-1430-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community