Buchvorstellung: DC Superhelden: Malen und Rätseln mit den Superhelden 

heldenhaft – supercool – kraftvoll  

ab 4 Jahren 

Image
DC Superhelden: Malen und Rätseln mit den Superhelden Cover

Batman, Wonder Woman, Superman und die Justice League warten mit kreativen Aufgaben und kniffeligen Rätseln auf dich. 

Gemeinsame Sache mit Batman, Supergirl & Co 

In diesem Buch sind die alle vereint: Superman und seine Cousine Supergirl, Batman mit seinem Partner Robin und Teamkollegin Batgirl, die superstarke Amazonenprinzessin Wonder Woman, Unterwasserherrscher Aquaman, Green Lantern und der superschnelle Flash. All diese Superheldinnen und Superheldinnen tauchen in den vielen verschiedenen Mal- und Rätselaufgaben auf. Aber natürlich dürfen auch die Bösewichte nicht fehlen. Deshalb müssen der Joker gefangen, Lex Luthor besiegt und der Pinguin kaltgestellt werden, damit am Ende das Gute gewinnt. Wenn alle Aufgaben im Buch erledigt sind, wartet noch eine Überraschung auf die kleine Heldin oder den kleinen Helden: Auf der vorletzten Seite wird dein Kind nämlich zum Ehrenmitglied der Justice League ernannt und bekommt eine richtige Urkunde. 

Durchstarten mit Superkräften

Image
DC Superhelden: Malen und Rätseln mit den Superhelden Innenseite

Gleich zum Einstieg werden noch einmal alle Charaktere aus diesem Mitmachbuch mit ihren jeweiligen Superkräften vorgestellt. Falls dein Kind also bisher noch nicht alle kannte: kein Problem! Und dann geht es auch schon los. Labyrinth-Rätsel, Ausmalbilder, Puzzle, Fehlersuchen sowie verschiedene Zähl- und Kreativaufgaben wechseln sich immer wieder. Alle neun Stars aus dem Buch sind mit einzelnen, coolen Ausmalbildern vertreten. So kann sich dein kleiner Superfan zuhause eine komplette Justice League-Bildergalerie malen. Auch die unterschiedlichen Symbole der Charaktere spielen immer wieder eine Rolle. Die Kinder können sogar lernen, wie man das Batman-Logo zeichnet und ihr eigenes Superheldinnen- oder Superhelden-Outfit entwerfen.

Superspaß beim Malen und Rätseln

Image
DC Superhelden: Malen und Rätseln mit den Superhelden Innenseite

Die Original-Figuren der Justice League zieren jede der 48 Seiten im Superhelden-Buch. DC-Fans kommen voll auf ihre Kosten: hier können sie mit ihren Lieblingsfiguren Rätsel lösen, sie bunt ausmalen oder sogar mit ihnen Tic-Tac-Toe spielen. So bleiben die kleinen Künstlerinnen und Künstler gern bei der Sache. Die starken Linien der Malvorlagen helfen dabei, die Bilder sauber zu füllen. Und die vielen Labyrinthe bieten immer wieder guten Übungen für die Feinmotorik bei der Stiftführung. Der coole Look der Seiten und der grafisch klare Stil der DC-Figuren bieten besonders für die Comic-Fans unter den Kindern eine Superalternative zu klassischen Mal- und Rätselbüchern mit Natur- oder Jahreszeiten-Motiven.

Ist dein Kind auch ein Fan von Superman, Wonder Woman & Co.? Welche Superheld*innen kommen bei euch besonders gut an? Und welche andere Mal- und Rätselbücher gefallen euch gut? Schreib uns gern einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

DC Superhelden: Malen und Rätseln mit den Superhelden

DC Superhelden: Malen und Rätseln mit den Superhelden
Verlag: Nelson
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-8451-2138-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.