Buchvorstellung: Dein Mädchenbuch: über 230 Ideen für mehr Glitzer im Leben

kreativ – cool – kunterbunt

ab 10 Jahren

Image
Dein Mädchenbuch Cover
Image
Dein Mädchenbuch 1
Image
Dein Mädchenbuch 2
Image
Dein Mädchenbuch 3
Image
Dein Mädchenbuch 4
Image
Dein Mädchenbuch 5
Image
Dein Mädchenbuch 6

Dieses genial-abwechslungsreiche Buch bringt zum Kichern oder Nachdenken, es entspannt und inspiriert und noch viel, viel mehr!

So vielseitig wie du selbst – ein Buch für jeden Tag

Für alle kreativen Mädchen oder diejenigen, die gerne noch einen Schuss mehr Glitzer-Funkel-Inspiration in ihrem Alltag hätten, ist dieses Buch ein echtes Muss-haben-Buch. Jede Seite spricht wieder andere Bereiche deiner Persönlichkeit an. Mal kreierst du dir einen witzig-coolen magischen Namen oder sagst dir deine Zukunft voraus. Mal machst du Entspannungsübungen oder notierst deine Tagesform. Du bastelst dir Glitzervasen für dein Zimmer oder checkst in einem Test, ob du Glitzerlady, Naturmädchen oder Sportskanone bist. Es gibt tolle Rezepte und Beautytipps, Mal- und Gestaltungsseiten und Rätsel. Du findest eine Anleitung für Yoga und Tipps bei Prüfungsangst, großartiges Klugscheißerwissen und Ausreden zum Schlapplachen. Es geht um beste Freundinnen oder den heimlichen Schwarm, um Dinge, die dir Freude machen oder dich nerven. Und am Ende gibt es noch viel freien Platz nur für dich und deine Gedanken.

Ein Mädchen-Buch speziell für dich

Image
Dein Mädchenbuch Innenseite Fantasiewesen

Dass großartige Kinderbuchhelden wie Freunde sein können und spannende Geschichten einem intensive Erlebnisse schenken, ist bekannt. Aber auch ein Buch wie dieses kann zu einer Art Freund werden: Es begleitet dich jeden Tag auf eine besonders wertschätzende Weise und gibt tolle Tipps und Ratschläge. Du kannst ihm alles anvertrauen, es bringt dich zum Lachen oder Reflektieren. Was magst du und was nicht? Wie war dein Tag? Wie würdest du dich in Situation x verhalten? Durch deine Eintragungen wird das Mädchen-Buch zu deinem Privatbuch, das es nur ein einziges Mal auf der Welt gibt. Es ist Tagebuch und DIY-Ratgeber, Rezeptbuch, Rätselbuch und Beauty-Berater. Nikki Busch, Kreativ-Spezialistin und bekanntermaßen selbst ein Mädchen, versammelt ein buntes Sammelsurium an wunderbaren Inhalten. Sie weiß, wie junge Mädchen ticken und präsentiert ihnen Ideen, mit denen jeder Tag ein bisschen bunter, schöner, fröhlicher, toller wird. Die Mädchen in der Leseliebe-Redaktion sind jedenfalls begeistert und ganz verliebt in dieses Buch.

Einfach schön. Punkt.

Image
Dein Mädchenbuch Innenseite Krimskramskästchen

Wie so oft hat auch hier Christiane Hahn die originellen Ideen von Nikki Busch in eine passende Optik gebracht. Ihr Design und ihre Illustrationen sind einfach perfekt für das Mädchen-Buch. Auf dem Cover funkelt es ordentlich und alleine schon dadurch bringt das Buch mehr vom versprochenen Glitzer ins Leben. Innen drin wechseln sich dann verschiedene pastellene und angenehm gedeckte Farben ab. Es gibt Sternchen und Blümchen, verschiedene Schriften und Schriftfarben, lustige oder anschauliche Illustrationen. All das hält wunderbar eine Balance zwischen kindgerechtem Witz, echter Begeisterung für Mädchen-Themen und liebevoller Seriosität für Heranwachsende. Hat sich dein Kind dann durch die insgesamt 234 Ideen gelesen, sieht das Buch wahrscheinlich ganz anders aus. Es ist voller Kreuzchen und eigener Bilder, angefüllt mit persönlichen Notizen und Überlegungen. Die Leseliebe-Redaktion empfiehlt, das ausgefüllte Buch gut aufzubewahren und beim erneuten Durchblättern nach vielen Jahren in süßen Erinnerungen zu schwelgen. Was für ein Schatz so ein Buch doch sein kann!

Was für Inhalte müssen in einem Beschäftigungsbuch sein, damit dein Kind davon begeistert ist? Kannst du uns noch andere Tagebücher, Eintragbücher, Mitmachbücher empfehlen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Dein Mädchenbuch: über 230 Ideen für mehr Glitzer im Leben

Dein Mädchenbuch: über 230 Ideen für mehr Glitzer im Leben
Autor / Autorin Nikki Busch Illustriert von Christiane Hahn
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-18783-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.