Buchvorstellung: Die drei ??? Kids 18: Mission Maulwurf

kultig – fesselnd – brenzlig

ab 8 Jahren

Image
Die drei ??? Kids: Mission Maulwurf Cover

Ein extra spannendes Abenteuer für kleine Krimifans ab 8 Jahren mit Justus, Peter und Bob von den drei ???.

Drei Detektive auf Diebesjagd

„Die drei ???“ Justus, Peter und Bob sind in diesem Abenteuer einer dreisten Diebesbande auf der Spur, die in Rocky Beach ihr Unwesen treibt. Am helllichten Tage verschwinden teure Hemden von der Wäscheleine, wird Justus Tante Mathilda das Portemonnaie geklaut und Peters Fahrradschloss geknackt. Wer steckt da bloß hinter? Als die drei Freunde einen wichtigen Hinweis finden, machen sie sich sofort auf, um Kommissar Reynolds zu informieren. Doch leider verpassen sie den Gesetzeshüter in einem fort. Und dann bietet sich auf einmal die einmalige Gelegenheit, sich bei der Diebesbande einzuschleusen und undercover zu ermitteln. Die aufregende und gefährliche „Mission Maulwurf“ beginnt.

Erste Detektivgeschichten für ???-Fans

Image
Die drei ??? Kids: Mission Maulwurf Innenseite Einkauf

Wer mit den drei ??? aufgewachsen und dabei zu einem echten Fan geworden ist, kann es oft kaum erwarten, den eigenen Kindern seine Lieblingsdetektive vorzustellen. Dank der Ablegerreihe „Die drei ??? Kids“ geht das schon ab 8 Jahren. Das Setting der Reihe ist genau das Gleiche wie bei den jugendlichen drei ???. Nur sind die Detektive jünger und die Fälle weniger gruselig und kompliziert. Autor Ulf Blanck hat bereits über 50 der Kids-Bücher verfasst. Unter anderem dieses. Dabei zeigt er die zehnjährigen Jungs in all den durchlebten Gefühlen von Neugier bis Angst. Ja, sie sind so alltagsnah angelegt, dass man sich leicht vorstellen könnte, selbst in so ein Abenteuer zu geraten. Wie aufregend! Und obwohl Spannung, Abenteuer und Rätsel immer im Vordergrund stehen, kratzt die Mission Maulwurf auch leicht am psychologischen Hintergrund der Täter. Das gefällt uns im Interesse von kritischem Denken und Empathieschulung besonders gut an diesem Kinderkrimi.

Detektiv-Abenteuer zum Vorlesen, Tandemlesen, Selberlesen

Image
Die drei ??? Kids: Mission Maulwurf Innenseite Hose

Die Bücher der Reihe sind schmal und klein, der Text auf jeder Seite ist überschaubar. Gleichzeitig ist der Inhalt superspannend. Denn die Jungs geraten beim Versuch, die Täter zu stoppen, in echt unangenehme und gefährliche Situationen. Natürlich will man da unbedingt wissen, wie es weitergeht. Durch all das motiviert die „Mission Maulwurf“ unheimlich toll zum Lesen. Abwechselnd mit Mama oder Papa oder ganz allein gelesen, macht die kurze spannende Geschichte Lesen zu einem Erfolgserlebnis und gleich Lust auf den nächsten Band. Und weil alle Cover der Detektivreihe optisch aus einem Guss sind, weckt das Band-für-Band-Lesen bei jedem Blick ins Kinderbuchregal neu den Lesestolz. Im Inneren wird die Mission Maulwurf übrigens durch comicartige Schwarz-Weiß-Illustrationen von Imke Staats ergänzt. Auch das erleichtert das Lesen und bietet zwischendurch sinnvolle Pausen zur Orientierung.

Kennt dein Kind schon andere Abenteuer der drei ??? Kids? Hat es vielleicht sogar einen Lieblingsband, den es schon mehrfach gelesen hat? Wie hat dein Kind die drei ??? kennengelernt? Bist auch du ein Fan? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Die drei ??? Kids 18: Mission Maulwurf

Die drei ??? Kids 18: Mission Maulwurf
Autor / Autorin Ulf Blanck Illustriert von Stefanie Wegner
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-551-31980-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.