Buchvorstellung: Die HasensucherEi

spaßig – gereimt – ostereierbunt

ab 2 Jahren

Image
Die Hasensucherei Cover
Image
Die Hasensucherei Innenseite
Image
Die Hasensucherei Innenseite
Image
Die Hasensucherei Innenseite
Image
Die Hasensucherei Innenseite
Image
Die Hasensucherei Innenseite

Dank lustiger Reime und Klappen gibt es in diesem niedlichen Pappbilderbuch zu Ostern jede Menge Eier- und Häschenspaß.

Mit Küken Pieps auf lustiger Osterhasen-Suche

Das quietschgelbe Küken Pieps und der knuddelige Osterhase Max haben bis in die Nacht alle Hände voll zu tun: Damit am Ostermorgen jeder ein besonders hübsches Osterei bekommt, färben, bemalen und tupfen sie, was die Farbeimer hergeben. Doch am nächsten Morgen taucht Max nicht auf, um die Eier zu verteilen. Oh je! Wo steckt er denn nur? Pieps sorgt sich sehr um ihren Freund. Sie sucht ihn in seiner Werkstatt und fragt auch im Hühnerstall nach Max. Doch Fehlanzeige! Keiner weiß etwas. Auf der großen Wiese tummeln sich zwar jede Menge andere Kaninchen, aber Max bleibt spurlos verschwunden. Da sieht Pieps nur eine Möglichkeit: Sie guckt bei ihm zu Hause nach dem Rechten – und traut ihren Augen nicht: Eingekuschelt in sein Bett, schnarcht Max selig vor sich hin. Na warte. Zur Strafe bemalt Pieps ihn selbst mit einem riesengroßen Farbstift zu einem kunterbunten Osterei. Das hat der Faulpelz verdient!

Frech gereimtes Pappenbuch zu Ostern

Image
Die Hasensucherei Innenseite

Dieses knuffige Reimbuch von Günther Jakobs ist wunderschön gestaltet und steigert garantiert die Vorfreude auf das Osterfest. Allein schon das niedliche, kleine Küken Pieps und sein Freund, der ulkige Hase Max, erobern mit ihren runden Formen und lustigen Gesichtern das Herz deines Kindes im Sturm. Da möchte ein jeder gleich selbst zum Pinsel greifen und mit dem Eierfärben loslegen. Auch die anderen Figuren sehen lustig aus, wie zum Beispiel einer der Hasen, der mit seiner übergroßen Brille und seinem prüfenden Blick die wilde Suchaktion aufmerksam verfolgt. Die melodischen, frechen und rasanten Reime tun dann noch ihr Übriges, um dein Kind ganz in die liebevolle Geschichte eintauchen zu lassen. Sie eignen sich wunderbar zum Vorlesen, denn die rhythmische Melodie macht Spaß beim Zuhören und regt dein Kind gleichzeitig zum Mitsprechen an. Auf diese Weise entsteht eine süße, kindgerechte Geschichte, die angenehm und locker zu lesen ist und einen wunderbaren Osterspaß bietet.

Interaktiver Bilderbuch-Spaß zum Aufklappen und Drehen

Image
Die Hasensucherei Innenseite

Dieses urkomisch illustrierte Bilderbuch zum Mitmachen bringt deinem Kind jede Menge Spaß und hält es lange Zeit beschäftigt. Denn die dicken Pappseiten enthalten viele Drehscheiben und Klappen, die sich leicht bewegen lassen. Was verbirgt sich wohl hinter ihnen? Wie verändert sich das Bild, wenn man an ihnen dreht? Auf jeder Seite entdeckt dein Kind so etwas Neues, das es in Staunen versetzt. Was für ein magischer Effekt! Dazu regen viele kunterbunte Bilder von Günther Jakobs zum kringelig Lachen an. Wer hat zum Beispiel schon einmal einen Hühnerstall gesehen, in dem Frau Huhn und Frau Henne selbst hinter der Kasse stehen und zum Eierschlussverkauf laden? Auch viele andere originelle Details wie Max‘ Rübentapete oder die kleinen Mäuse, die überall auf den Bildern ihren Schabernack treiben, verführen dazu, das Buch immer wieder durchzublättern. Goldige Unterhaltung, besondere Spielelemente und wunderschöne Illustrationen verbinden sich hier zu einem echten Schatz für alle Osterhasen-Fans.

Kennst du schon die anderen Osterhasenbücher von Günther Jakobs? Bemalt dein Kind auch gerne Ostereier und wenn ja, in welchen Farben? Welche Spielelemente in einem Buch mag dein Kind lieber: Klappen oder Drehscheiben und warum? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Die HasensucherEi

Die HasensucherEi
Illustriert von Günther Jakobs Autor / Autorin Günther Jakobs
Verlag: Carlsen
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-551-17007-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community