Buchvorstellung: Die kleine Spinne Widerlich. Der Geburtstagsbesuch

fröhlich - lustig - liebenswert

ab 4 Jahren

Image
Cover Die kleine Spinne Widerlich: Der Geburtstagsbesuch
Image
Innenseite: Die kleine Spinne Widerlich Der Geburtstagsbesuch
Image
Innenseite: Die kleine Spinne Widerlich Der Geburtstagsbesuch
Image
Innenseite: Die kleine Spinne Widerlich Der Geburtstagsbesuch
Image
Innenseite: Die kleine Spinne Widerlich Der Geburtstagsbesuch
Image
Spinne Widerlich
Image
Mini Spinne aus Spinne Widerlich
Image
Mama Spinne, Spinne Widerlich
Image
Papa Spinne, Spinne Widerlich
Image
Diana Amft

Aufregend: Der Geburtstagsbesuch aus Afrika macht Klein-Widerlichs Geburtstagsparty zum reinsten Abenteuer.

Die kleine Spinne Widerlich bekommt Geburtstagsbesuch

Morgen hat die kleine Spinne Widerlich Geburtstag und kann vor lauter Aufregung kaum einschlafen. Erst als Mama Spinne sie erneut ins Spinnennetz-Bett bringt, schläft sie ein. Als die ersten Sonnenstahlen sie dann wecken, ist es endlich soweit: Die kleine Spinne Widerlich hat Geburtstag! Sie wird von ihren Eltern mit Geburtstagskuchen und Geschenk begrüßt. Juchhu, Klein-Widerlich hat eine tolle Schaukel bekommen! Für die Geburtstagsfeier backt die kleine Spinne mit ihrer Mama Törtchen und schmückt ihr Netz mit Blümchen. Dann kommen die Geburtstagsgäste. Sogar Tante Tarantula aus dem weit entfernten Afrika ist angereist. Die spannenden Erzählungen der Tante werden zur Party-Attraktion und die Gäste gehen mit den Geschichten und ihrer Fantasie auf Afrika-Safari. Am Abend ist das kleine Geburtstagsspinnenkind spinnenmüde und findet: „Ich hatte heute meinen allerschönsten Geburtstag.“ 

Ein Blick über den Tellerrand

Image
Innenseite Die kleine Spinne Widerlich Der Geburtstagsbesuch

Was gehört alles zu einem Kindergeburtstag dazu? Ein Kuchen und Geschenke natürlich, Dekoration und Gäste. Dabei ist der Geburtstag bei der Spinne Widerlich ein so wichtiger Anlass, dass auch Gäste von weither anreisen. Die kleine Spinne ist hellauf begeistert von dem Besuch ihrer Tante Tarantula, erst recht als die schillernden Erzählungen vom exotischen Afrika die Geburtstagsparty in ein aufregendes Abenteuer verwandeln. So wird der Geburtstag zu einem Erlebnis, das die Familienbande stärkt, die Lust aufs Weltentdecken schürt und neue Träume schenkt. Schauspielerin Diana Amft erzählt die Geschichte der kleinen Spinne dabei voller liebenswert lustiger Details, die dein Kind zum Kichern und Lachen bringen. Niesi niest vor Aufregung einen Spinnenfaden-Salat, Bella würde einem Löwen am liebsten rosa Schleifen in die Mähne flechten und Miro einem Zebra bunte Streifen malen. Gemixt ist die drollig unterhaltsame Geschichte mit spannendem Sachwissen über Krokodile, Zebrastreifen oder Nilpferd-Haut. Alles zusammen ergibt eine kunterbunte Geschichte, die über den Tellerrand hinweg einen Blick ins Unbekannte wirft. Was für eine Geburtstagsparty! 

Igitt ist das neue Süß: Spinnen zum Liebhaben

Image
Innenseite Die kleine Spinne Widerlich Der Geburtstagsbesuch

Eine achtbeinige Spinne als niedlicher Kinderbuchheld? Ja, die lustigen Illustrationen von Martina Matos machen es möglich. Hier kann eine Spinne Widerlich heißen oder Tante Igitte und trotzdem zum Knuddeln süß sein. Das liegt an den großen Augen und Köpfen der liebenswerten Spinnen. Kindchenschema nennt man das Prinzip, nach dem einen solch große Augen sofort zum Seufzen und Lächeln bringen. Das ist aber noch langes nicht alles: Spinnen mit Kleidung, rot-weiß geringelte Beinchen, Bettdecken und Kissen im Spinnennetz – hier ist jedes Bild fröhlich, sympathisch und mit witzigen Details gespickt. Das gilt auch für die Geburtstagsdeko mit Hütchen und Lampions, Gänseblümchen und Geschenken im Netz. Am Ende wird achtbeinig musiziert und getanzt und eine ganze (Bilderbuch-)Wand zeigt Schnappschüsse von der Party. Fazit: Dieses Bilderbuch ist ein schöner, fantasievoller Spaß für die Vorlesezeit und macht Lust aufs Immer-wieder-Anschauen-und-Lesen.

Kennst du die kleine Spinne Widerlich bereits? Wenn ja, welche der Spinnen mag dein Kind am liebsten? Hat es eine Lieblingsgeschichte von der drolligen Spinne? Schreib uns einen Kommentar!  

Du möchtest das Buch kaufen?

Die kleine Spinne Widerlich - Der Geburtstagsbesuch

Die kleine Spinne Widerlich - Der Geburtstagsbesuch
Autor / Autorin Diana Amft Illustriert von Martina Matos
Verlag: Baumhaus
Preis: 13,00 €
ISBN: 978-3-8339-0084-6

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.