Buchvorstellung: Die Schule der magischen Tiere. Ach du Schreck!

einfühlsam – gespenstisch – humorvoll

ab 8 Jahren

Image
Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck! Kinderbuch ab 8 Jahren

Band 14 der zauberhaften Reihe begeistert dein Kind mit Spannung, neuen Freundschaften und einer Prise Gruselspaß.

Eine magische Halloween-Geschichte in der Wintersteinschule

An der Wintersteinschule ist alles möglich! Denn hier haben die Kinder aus Miss Cornfields Klasse magische Tiere an ihrer Seite, die nur sie sehen und verstehen können. Und jetzt steht auch noch Halloween vor der Tür! Gemeinsam bereiten sie Kostüme und Rezepte für die ultimative Halloween-Party vor, üben Besentanz und Grusel-Raps ein und planen sogar eine eigene Zeitschrift namens „Der Gruselkurier“. Doch während die Vorfreude steigt, geschehen plötzlich unheimliche Dinge in der Schule: Wer plündert die Mülleimer und klebt die Schuhe des Hausmeisters auf die Fußmatte? Und was sind das für Schatten, die nachts durch die Fenster huschen? Vor allem im Keller der Schule scheint es zu spuken. Ist es ein Gespenst? Oder etwas ganz anderes? Auch die Schülerin Sibel kann sich nicht recht freuen, denn zu Hause kündigen sich familiäre Veränderungen an. Und ein neues magisches Tier sorgt für jede Menge Trubel.

Unterhaltsame Kinderbuchreihe voller Gefühl, Freundschaft und Gruselspaß

Image
Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck! Kinderbuch ab 8 Jahren

Band 14 der zauberhaften Kinderbuchreihe von Margit Auer begeistert mit witzigen Ideen und einer spannenden, gefühlvollen Handlung. Dein Kind trifft hier viele seiner Lieblingsfiguren aus den vorherigen Bänden, wie Hatice mit ihrer süßen Robbe Mette-Maja. Doch dieses Mal steht Sibel im Mittelpunkt der Geschichte. Einfühlsam werden ihre Probleme im Umgang mit der neuen Lebenspartnerin ihres Vaters erzählt. Auch das neue magische Tier schließt man sofort ins Herz. Es lehrt einen, dass im Leben genug Platz für alle ist und dass Veränderungen auch etwas Positives sein können. Das ist nicht nur klug, sondern auch unglaublich inspirierend! Nebenbei erfährt man viel Wissenswertes über Halloween, seine Bräuche und Legenden. Die kurzen Kapitel und der flotte Schreibstil machen das Lesen dabei zu einem kinderleichten Vergnügen. Mit einer Extraportion Fantasie, liebenswerten Charakteren und wertvollen Botschaften spricht diese Geschichte alle kleinen Fans ab acht Jahren an – und macht Lust auf viele weitere Bände.

Fesselndes Fantasy-Buch mit schaurig-schönen Bildern

Image
Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck! Kinderbuch ab 8 Jahren

Mit ihren magischen Zeichnungen zieht Illustratorin Nina Dulleck einen sofort in ihren Bann. Schon das Cover sorgt für Gänsehaut: Schoki leuchtet sich mit einer Taschenlampe ins Gesicht, während magische Tiere und Kinder vor knorrigen Baum-Silhouetten und Kürbis-Lampions tanzen. Aber auch die Schwarz-Weiß-Zeichnungen im Innenteil sind witzig und dynamisch und machen das Betrachten zum Erlebnis. Und überall sorgen kleine Details wie Kapitelbilder oder Erdmännchen, die über die Seiten lugen, für viel Abwechslung. Daneben erzeugt die bildhafte Schreibweise beim Lesen bereits viele Bilder im Kopf. Besonders atmosphärisch und unheimlich sind die gezeichneten Szenen mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund, die einem das Gefühl geben, mitten im Dunkeln zu stehen. So sieht man zum Beispiel Hausmeister Wondratschek vor der Kellertür, in dem sich das Schulskelett befindet. Andere Bilder sind dagegen sehr herbstlich und gemütlich mit fallenden Blättern und spielenden Kindern im Laubhaufen. Damit weckt dieser Band die Leselust und lässt Kinderherzen höherschlagen!

War dein Kind schon einmal auf einer Halloween-Party und als was hat es sich verkleidet? Welches magische Tier würde dein Kind gerne als Begleiter*in haben und warum? Und welche anderen Bände aus der Buchreihe mag es am liebsten? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!

Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!
Autor / Autorin Margit Auer Illustriert von Nina Dulleck
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-551-65364-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.