Buchvorstellung: Disney: Das große Olaf-Vorlesebuch

traumhaft – magisch – herzerwärmend

ab 5 Jahren

Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Cover
Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Book Flip 1
Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Book Flip 2
Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Book Flip 3
Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Book Flip 4
Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Book Flip 5
Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Book Flip 6

Erlebe die schönsten Olaf-Geschichten aus Disneys Eiskönigin in diesem wunderschön gestalteten Vorlesebuch!

Willkommen in Olafs magischer Welt

Dieses außergewöhnlich schöne Vorlesebuch entführt dich in die bezaubernde Welt von Disneys „Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Im Mittelpunkt steht dabei der liebenswürdige Schneemann Olaf, der beste Freund von Königin Elsa und ihrer Schwester Anna. Ihn begleiten wir in sechs kurzen Geschichten durch seinen magisch-verspielten Alltag. Zunächst erfährst du, wie Elsa den fröhlichen Schneemann mit ihrer Zauberkraft zum Leben erweckt. Dieser staunt nicht schlecht über seine plötzliche Existenz und fängt sofort an, die wundersame Welt um sich herum aufmerksam zu erkunden. Außerdem braucht er dringend eine Nase. Die fehlt ihm nämlich noch. Auf der Suche danach durchlebt er viele witzige und waghalsige Situationen. Weitere Abenteuer führen Olaf auf einen Bauernhof, in eine Bibliothek und in einen verzauberten Wald. Dort entdeckt er dank seines neugierigen Wesens überall etwas Ungewöhnliches und Aufregendes. Vor allem aber findet er heraus, dass er warme Umarmungen liebt. Und wir lieben eindeutig dieses lebensbejahende und warmherzige Olaf-Vorlesebuch.

Diese Olaf-Geschichten voller Herz und Fantasie muss man einfach lieben!

Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Innenseite Olaf mit Elsa

Alle Figuren aus dem Eiskönigin-Universum triffst du in diesem Buch wieder: die Schwestern Elsa und Anna, Annas Freund Kristoff, sein Rentier Sven und natürlich Olaf. Zusammen mit ihnen erkundest du eine Welt voller phantastischer Wesen und Orte, die dich zum Staunen und Träumen bringen. Gleichzeitig knüpfen reale Themen wie eine Geburtstagsfeier oder ein Ausflug auf den Bauernhof an die Lebenswelt deines Kindes an. Sie erleichtern es ihm, sich in die Geschichten einzufühlen. Dabei hilft auch Olaf, von dessen unbekümmertem, aufrichtigem Wesen sich jedes Kind verstanden fühlt. Spielerisch greift dieser während seiner Abenteuer die elementaren Fragen des Lebens auf: Wer bin ich? Was bedeutet das Wort „Familie“? Und was ist meine Aufgabe im Leben? Dabei erfahren wir, wie schön es ist, anderen eine Freude zu bereiten, ihnen zu helfen und mit den kleinen Dingen des Alltags zufrieden zu sein. Mit diesen sinnstiftenden, herzerwärmenden und phantasievollen Inhalten macht dieser Geschichtenschatz einfach glücklich!

Zauberhafte Illustrationen und Geschichten zum Träumen

Image
Das große Olaf-Vorlesebuch Innenseite Zusammen

Für ein besonderes Leseerlebnis sorgt auch die edle, hochwertige Ausstattung: Das großformatige Hardcover hat einen dunkelblauen Halbleinen-Einband mit farblich passendem Lesebändchen und ein silbrig-funkelndes Cover. Schlägt man das Buch auf, begeistern die vielen großflächigen, farbenfrohen Illustrationen im charmanten Disney-Stil. Sie werfen dich unmittelbar in Olafs verrückte Vorstellungen und komische Abenteuer hinein und lassen dich durch die ausdrucksstark gezeichnete Mimik jede Emotion mitfühlen. Die Abgrenzung von Illustration und Text erfolgt durch einen angedeuteten Schneeflockensturm, der auf diese Weise nochmals den frostig-wohligen Charakter der verschneiten Disney-Welt untermalt. Der Text selbst ist durch die vielen kurzen Dialoge lebendig gestaltet und aufgrund der klaren Sprache leicht verständlich. So traumtänzelt man beim Lesen der 5-minütigen Geschichten regelrecht über die Seiten. Damit eignet sich das große Olaf- Vorlesebuch perfekt zum Vorlesen vor dem Schlafengehen oder für kuschelige Momente für Zwischendurch. In jedem Fall zaubern sie dir und deinem Kind ein Lächeln ins Gesicht.

Welche Figur aus „Die Eiskönigin“ magst du am liebsten? Hast du mit deinem Kind schon einmal einen außergewöhnlichen Schneemann gebaut? Wie sah er aus? Und welche Ersatznase außer der Möhre würdest du Olaf verpassen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney: Das große Olaf-Vorlesebuch

Disney: Das große Olaf-Vorlesebuch
Autor / Autorin Walt Disney
Verlag: Carlsen
Preis: 20,00 €
ISBN: 978-3-551-28065-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.