Buchvorstellung: Disney Klassiker: Liebenswerte Klassiker zum Vorlesen

disneytastisch – fantasievoll – bildhübsch

ab 3 Jahren

Image
Liebenswerte Disney Klassiker zum Vorlesen
Vier magische Disney Geschichten entführen dich ins Land der Fantasie und machen die Geschichtensammlung zu einem Lieblingsbuch!

Ein Vorlesebuch zum Immer-und-immer-wieder-Vorlesen

Die Geschichten von Peter Pan, Pinocchio, Alice im Wunderland und Robin Hood gehören fest zur Allgemeinbildung. So fest, dass bei der Texteingabe von „Pinocchio“ nicht einmal die Rechtschreibprüfung meckert. Disney hat zu all diesen Geschichten eigene Filmversionen herausgebracht. Und diese Zeichentrickfilme waren so erfolgreich, dass die märchenhaften Geschichten durch sie noch einmal mehr zu unvergesslichen Fantasy Klassikern für Kinder wurden. In dieser Geschichtensammlung findest du alle vier Geschichten in der zauberhaften Disney-Variante, reich bebildert und schon für kleine Kinder leicht verständlich. Dabei sind die Handlungen so zusammengefasst und gekürzt, dass du einen der Disney Klassiker gut auch komplett als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kannst. Die fantasievollen magischen Ideen nehmen dein Kind dann mit in lustig-bunte Träume voller sprechender Tiere und unbegrenzter Möglichkeiten.

Vier Geschichten voller Fantasie und Magie

Image
Disney Liebenswerte Klassiker Innenseite Alice
In diesen vier Disney Märchen geht es um ein Mädchen, das sich in ein Wunderland träumt und um eine Holzpuppe, die lebendig wird. Es geht um ein geheimnisvolles Nimmerland voller Feenstaub und um sprechende Tiere in einem mittelalterlichen Kampf um Gut und Böse. Wenn ab drei Jahren die Welt zunehmend zu einem magischen Ort wird, dann beginnt die Sternstunde für solche Abenteuer. Denn Kinder ab 3 fühlen sich in fantasievollen Geschichten, in denen das Unmögliche möglich ist, ganz und gar zu Hause. Die Handlungen entsprechen ihrer eigenen magischen Logik und fördern den wichtigen Entwicklungsschritt der ‚magischen Phase‘ optimal. Weil Kinderbuchgeschichten für Kinder in diesem Alter vollkommen wahr sind, nehmen sie aus der Identifikation mit den Helden zudem vieles mit in ihren Alltag und ihr Wertesystem, zum Beispiel Alice‘ Neugier auf die Welt, Peter Pans fröhliche Tapferkeit, Pinocchios großes Herz und Robin Hoods Gerechtigkeitssinn. Gut so!

Halb Vorlesebuch, halb Bilderbuch und 100 Prozent Disney

Image
Disney Liebenswerte Klassiker Innenseite Pinocchio
Wo Disney drauf steht, ist auch Disney drin. Das gilt zumindest für dieses Bilderbuch, das so reich mit Disney Filmbildern ausgestattet ist, dass die Bilder die Geschichten schon fast alleine erzählen. Du siehst die pink-lila gestreifte Grinsekatze oder die blonde Alice beim verrückten Hutmacher. Peter Pan und die Darling-Kinder fliegen nach Nimmerland und besiegen Käpt’n Hook. Pinocchios Nase wächst beim Lügen und der listige Fuchs Robin Hood holt vom habgierigen Prinz John das Geld der armen Leute zurück. In üblicher Disney-Zeichentrickmanier sind die Bilder fröhlich und farbenfroh. Sie vermitteln eine rundum positive Stimmung und geben der Fantasie reichlich Nahrung. Also, kuschele dich mit deinem kleinen Disney-Fan eng zusammen und taucht ab in die magischen Klassiker beim Vorlesen und Bildbetrachten.

Was ist dein liebster Disney Klassiker? Hast du ihn deinem Kind schon einmal vorgelesen? Gibt es eine Disney Geschichte, die du vor lauter Vorlesen schon auswendig kannst? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney Klassiker: Liebenswerte Klassiker zum Vorlesen

Disney Klassiker: Liebenswerte Klassiker zum Vorlesen
Verlag: Nelson
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-8451-1029-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.