Buchvorstellung: Disney: Who’s Who – Das A bis Z der Disney-Figuren

FANtastisch – wunderhübsch – faszinierend

ab 6 Jahren

Image
Disney Who's Who Cover
Image
Disney Who's Who Book Flip 1
Image
Disney Who's Who Book Flip 2
Image
Disney Who's Who Book Flip 3
Image
Disney Who's Who Book Flip 4
Image
Disney Who's Who Book Flip 5
Image
Disney Who's Who Book Flip 6
Image
Disney Who's Who Book Flip 7
Image
Disney Who's Who Book Flip 8
Image
Disney Who's Who Book Flip 9
Image
Disney Who's Who Book Flip 10

Disney-Helden, -Bösewichte & mehr: ein kostbarer Vorlese- und Schmökerschatz für alle kleinen und großen Disney-Fans.

Wir lieben Disney und wir lieben (!!!) dieses Lexikon

Jeder Disney-Fan wird bei diesem Nachschlagewerk der Disney-Figuren sofort hibbelig und hat nur noch einen Gedanken im Kopf: „Das muss ich haben!“ Jedenfalls ging es den bekennenden Disney-Liebhaberinnen in unserer Redaktion so. Was macht dieses Buch aber jetzt so toll? Erstens, dass es sage und schreibe über 600 (!) Disney-Helden an einem Ort versammelt. Zweitens, dass es viele, viele Schon-gewusst-Fakten präsentiert (die man aber natürlich noch nicht gewusst hat). Drittens, dass es auch bildtechnisch absolut disneytastisch gestaltet ist. Und viertens, dass es sowohl alte Klassiker als auch neue Filme vorstellt. Wir sind jedenfalls restlos begeistert und erklären das Lexikon hiermit zum Must-have für alle Disney-Freunde.

Ein Lexikon voller Gefühle, das Lust auf Disney-Märchen macht

Image
Disney Who's Who Innenseite König der Löwen

Von „Bambi“ bis „Die Eiskönigin“, von „Das Dschungelbuch“ bis „WALL-E“ – in das A bis Z der Disney-Figuren sind mehr als 60 der Zeichentrick-Meisterwerke mit ihren wichtigsten Hauptfiguren und vielen Nebenfiguren aufgenommen. Wenn du als Hardcore-Fan bereits alle Filme aus dem Inhaltsverzeichnis kennst, ist das Durchblättern so mal ein Wiedertreffen alter Freunde, mal ein Erinnern an flüchtige Bekanntschaften. Dabei ploppen ganz automatisch die Emotionen auf, die du mit den Filmen und ihren Helden verbindest. Filmszenen ziehen vor deinem inneren Auge vorbei und du erinnerst dich an die Momente und Menschen, die dich beim Anschauen begleitet haben. War das Nachschlagen in einem Lexikon jemals so gefühlsintensiv?! Genauso klasse ist das Who’s Who Lexikon, wenn du bisher nur einige der Filme und Figuren kennst. Dann bietet es eine spannende Entdeckungsreise in Disneys Zeichentrickwelt. Und die hat absolut das Potenzial, Lust auf das Erleben von noch mehr Geschichten zu machen. Leseliebe-Mission erfüllt!

Ein Disney-Schatz zum Vorlesen, Selberlesen, Erstlesen

Image
Disney Who's Who Innenseite Findet Nemo

Mit fast 400 großformatigen Seiten und einem stabilen Hardcover ist das Disney-Lexikon schon ein richtiger Wälzer, der im Kinderbuchregal ordentlich Eindruck schindet. Und mit seinen unterhaltsamen Texten und vielen Bildern ist es geradezu prädestiniert dafür, immer wieder aus selbigem Regal gezogen und behutsam (!) durchgeblättert zu werden. Leseliebe-Tipp: Die kurzen Beschreibungen der einzelnen Figuren eignen sich auch hervorragend als Leseübungen für Erstleser. Ein echtes Highlight zum Entdecken sind dazu die farbig eingekreisten Fakten, die mit spannendem Hintergrundwissen, lustigen Anekdoten oder interessanten Film-Details aufwarten. Was hat Walt Disneys Mutter mit einer der Feen aus „Dornröschen“ zu tun? Was passiert jedes Mal, wenn „Aladdin“ einschläft? Welche Disney-Figuren haben einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame? Wie viele Entwürfe gab es für Vaianas Halskette? Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen findest du im „Who’s Who“ von Disney! Wo sonst?!

Wer sind deine Lieblingshelden und allerliebsten Bösewichte aus den Disney-Märchen? Welchen Disney-Film mag dein Kind am meisten? Verbindet ihr damit eine besondere Erinnerung? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren
Autor / Autorin Walt Disney
Verlag: Nelson
Preis: 32,00 €
ISBN: 978-3-8455-1352-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.