Buchvorstellung: Endlich Ostern!

originell – humorvoll – kreativ

ab 4 Jahren

Image
Endlich Ostern!

In diesem niedlichen Oster-Bilderbuch zum Mitmachen gerät das Eier-Verstecken zu einem fröhlich-chaotischen Abenteuer.

Rasante Abenteuergeschichte um das beste Osterei-Versteck

Die drei Hasenkinder Liliana, Laura und Leon freuen sich wie jedes Jahr auf das Osterfest. Aber dieses Mal steht ihnen eine Herausforderung bevor. Ihr Papa, der Osterhase, ist völlig erschöpft von den vielen Vorbereitungen. Was nun? Schließlich müssen die Eier für ihre Freund*innen Noah und Mia noch fertig werden. Da haben die drei eine Idee: Sie helfen Papa! Von nun an nennen sie sich die "Mega-Super-Hasis" und bemalen die Eier mit knallbunten Osterdrachen und lustigen Raumschiffen. Kurz darauf geht es ans Verstecken. Dabei entbrennt ein Wettstreit zwischen den Geschwistern. Sie übertrumpfen sich gegenseitig mit ihren verrückten Ideen und machen das Verstecken zu einem großen Spiel. Ein Ei landet in der Regentonne, eines im Amselnest und eines im Briefkasten des grummeligen Nachbarn. Aber Achtung: Am Ende müssen nicht nur Eier, sondern auch kleine Hasenkinder gefunden werden. Wer wird der Gewinner dieses Ostereierversteckspiels sein? Eines ist sicher: Es wird ein unvergesslicher Spaß!

Lustiges Oster-Mitmachbuch voller Überraschungen

Image
Endlich Ostern!

Dieses originelle Mitmach-Vorlesebuch von Barbara Iland-Olschewski eignet sich hervorragend zum Vorlesen für Kinder ab vier Jahren. Es begeistert mit seiner fröhlichen Geschichte, den 16 kurzen Kapiteln und dem lockeren Schreibstil. Schon die spannenden Überschriften wie "Ein Ei geht auf Reisen" oder "Ein Osterwundertag" entfachen die Neugier. Zudem sind die Figuren sehr liebevoll und humorvoll gestaltet, sodass dein Kind schnell einen Zugang zu ihnen findet. Doch das ist längst nicht alles: Neben der abgedrehten Geschichte mit vielen Wendungen findet dein Kind hier auch Rezepte für leckere Hasennasen-Pralinen und Bastelanleitungen für eine Osterdrachen-Tasche oder Servietten-Flugmöhren. Die bebilderten Anleitungen und die mitgelieferten Vorlagen helfen ihm bei der Umsetzung und beflügeln die Kreativität an. Verschiedene Fragen am Ende der Kapitel regen zudem zum Nachdenken an. Außerdem vermittelt es wichtige Botschaften wie die Freude am Schenken und das Überwinden von Vorurteilen. Das macht dieses abwechslungsreiche Kinderbuch zu einer unterhaltsamen Lektüre für die Osterzeit.

Niedlich gestaltetes Osterbuch für kunterbuntes Lesevergnügen

Image
Endlich Ostern!

Das stabile Bilderbuch mit seinem fröhlichen Titelbild macht schon beim Anschauen Lust auf mehr! Darauf bemalen und bekleckern drei farbenfrohe Hasenkinder freudestrahlend ein Osterei vor einer großen gelben Sonne. Im Inneren erwarten einen weitere skurrile, superlustige und überraschende Szenen von Ina Clement. Da schläft zum Beispiel der Osterhasen-Papa auf der Couch, während hinter ihm sechs lange Hasenohren hervorlugen. Ein Osterhasenkind posiert kraftvoll mit einem Super-Woman-Zeichen auf der Brust. Und am leuchtenden Osterfeuer kommen alle unter bunt geschmückten Bäumen und funkelnden Sternen zusammen. Wunderbar! Auch der geschmückte Osterfrühstückstisch mit Karottenkuchen, Osterbrot und Eierbechern weckt direkt die Freude auf das Fest. Jede Seite steckt zudem voller niedlicher Details wie Schmetterlingen, Marienkäfer oder Ostertulpen, die zum Entdecken und Staunen einladen. Das Inhaltsverzeichnis in Grüntönen und die Seitenzahlen in Form eines gelben Ostereis runden alles harmonisch ab. Mit diesem Gute-Laune-Kinderbuch im Gepäck kann Ostern kommen!

Was sind deine Tipps für eine gelungene Ostereisuche mit Kindern? Was war das originellste Versteck für ein Osterei, das du je hattest? Und kennst du noch andere lustige Ostergeschichten? Schreib uns einen Kommentar!

Image

Die Autorin

Du möchtest das Buch kaufen?

Endlich Ostern!

Endlich Ostern!
Autor / Autorin Barbara Iland-Olschewski Illustriert von Ina Clement
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-551-52177-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.