Buchvorstellung: Eric erforscht … die Eroberung des Weltalls

spannend – lehrreich – humorvoll

ab 8 Jahren

Image
Eric erforscht ... die Eroberung des Weltalls Cover
Image
Eric erforscht Weltall 1
Image
Eric erforscht Weltall 2
Image
Eric erforscht Weltall 3
Image
Eric erforscht Weltall 4
Image
Eric erforscht Weltall 5

Eric erforscht die Eroberung des Weltalls. Wir empfehlen dazu unbedingt die Erforschung der Leseliebe-Buchvorstellung.

Mit Wissensreporter Eric auf Weltraum-Mission

Wer weiß, vielleicht wird dein Kind irgendwann einmal im Universum unterwegs sein und unbekannte Welten entdecken?! Das jedenfalls hat Erics Vater zu ihm gesagt, als er acht Jahre alt war. Seitdem hat ihn das Thema Weltraum nie mehr losgelassen. Heute ist Eric Mayer Journalist und Wissensreporter und hat als solcher bereits zahlreiche Missionen in das Wissensgebiet Weltall unternommen. In seinem Notizbuch hat er dazu all seine Erfahrungen, Gedanken und Gefühle festgehalten. Und dieses Notizbuch öffnet er nun für die neugierigen Forscher der nächsten Generation. Er erzählt von dem „Wissenskribbeln“ am Anfang seiner Expeditionen, von Fragen und Antworten und spektakulären Fakten. Es geht um Schwerelosigkeit, um Raketentechnik und Alltagsprobleme im Weltall. Eric trifft Astronauten und probiert Weltraumgemüse. Lass dich von der Faszination des Forschens und Entdeckens anstecken!

Wissen für Kinder gekonnt vermittelt

Image
Eric erforscht ... die Eroberung des Weltalls Innenseite Sonnensystem

Als Moderator der Kinder-Wissenssendung PUR+ im ZDF kennt Eric sich mit der Wissensvermittlung für Kinder bestens aus. Das merkt man auch seiner neuen Kindersachbuchreihe „Eric erforscht …“ an. Durch die humorvolle und spannende Schilderung echter, persönlicher Erlebnisse zeigt er, dass Neues zu lernen, aufregend ist, unterhaltsam und oft richtig beeindruckend. Das fesselt kindliches Interesse und vermittelt dabei geschickt reichlich Faktenwissen. Während du also zwei Weltraum-Crashkurse absolvierst und auf sieben galaktische Missionen gehst, wird nebenbei deine Neugier auf die Welt gepusht und dein Forscherblick geschärft. Also, los! Begleite Eric bei seiner Suche nach Antworten auf Fragen wie „Warum genau ist der Weltraum ein tödlicher Ort?“ „Wie wird man Astronautin oder Astronaut?“ oder „Wie ist der aktuelle Stand zur ersten astronautischen Mars-Mission?“. Es erwarten dich viel Wow-Wissen, Erics „Krass-das-vergesse-ich-nie-Momente“, lauter faszinierende Erklärungen und mehr.

Sachbuch, Notizbuch, Lesebuch, Bilderbuch und mehr

Image
Eric erforscht ... die Eroberung des Weltalls Innenseite Astro-Waschmaschine

Passend zum persönlichen Notizbuch-Charakter von Erics Erlebnisberichten ist das Sachbuch mit karierten Notizbuch-Seiten, Randbemerkungen, ‚eingeklebten‘ Infos und Polaroids gestaltet. Das unterstreicht die authentische Note und macht die Optik spielerisch und unterhaltsam. Dazu tragen auch die sympathischen, lustigen und anschaulichen Illustrationen von Igor Dollinger bei. Sie zeigen Eric und seinen Hund Caramelo bei ihren Expeditionen, illustrieren das Prinzip der Schwerkraft oder stellen das Sonnensystem dar. Und als würde das alles nicht schon längst reichen, um die Wissenslust gewaltig wachzurütteln, gibt es parallel zum Buch auch noch einen Podcast mir vier spannenden Interviews zum Thema Weltraum. Wir empfehlen, jetzt den Countdown zur Entdeckung des Weltalls zu starten und dazu das Buch „Eric erforscht“ aufzuschlagen … 3 … 2 … 1 … Los!

Welche Weltraum-Fragen interessieren dein Kind? Kannst du zum Thema Weltraum ein tolles Kinderbuch empfehlen? Kennt dein Kind Eric bereits aus dem Fernsehen? Welche Wissensmission fand es am allerbesten? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Eric erforscht … 1: Die Eroberung des Weltalls

Eric erforscht … 1: Die Eroberung des Weltalls
Autor / Autorin Eric Mayer Illustriert von Igor Dolinger
Verlag: Carlsen
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-551-25215-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.