Buchvorstellung: Flip Flap Dschungeltiere – Das lustige Bilderbuch Pop-up

innovativ - spielerisch - fantasievoll

ab 3 Jahren

Image
Cover Flip Flap: Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

In der Welt des Dschungels gibt es so viel zu entdecken. Finde viele bunte Tiere beim Umklappen der Mix-Max-Seiten. 

Tiere des Dschungels und deiner Fantasie

In der bunten Welt des Dschungels ist einiges los. Denn nicht nur allseits bekannte Dschungeltiere leben hier, sondern auch seltsame Kreaturen wie der Orangpard oder der Nilkan – zumindest in diesem Buch. Dazu klappst du einfach die obere oder die untere Hälfte der Buchseite um und schon entsteht ein neues Tier. Kannst du dir vorstellen, wie sich so ein Tier anhören würde? Wie es leben oder was es essen würde? Wie klingt ein Leodil oder ein Kroko-Utan? Bei der bunten tierischen Vielfalt im Dschungel wäre es ja eigentlich nicht verwunderlich, wenn es diese Tiere wirklich gäbe. Nutze deine Fantasie und erwecke sie zum Leben! 

Spielspaß trifft Bilderbuch

Image
FLIP FLAP Dschungel-Tiere Innenseite Mix

Mit diesem Mix-Max-Tierbuch bist du der Geschichtenerzähler und verbindest durch 25 verschiedene Tier-Kombinationen die echte Welt der Tiere mit der grenzenlosen Welt der Fantasie. Hinter Klappen verstecken sich dazu kurze, gereimte Texte von Lucia Fischer über die Lebensgewohnheiten der Tiere. Zusätzlich sind die Laute, die die Tiere von sich geben in Großbuchstaben abgedruckt. Beim Kombinieren der Tiere entsteht so ein „GRROAAH SCHNAPP“ oder ein „KRII MAMPF“. Mit jedem Umklappen kannst du dich daher über eine neue quatschige Geräuschs-, Gesichts- oder Namenskombination kaputtlachen. Ob mit Mama und Papa, gemeinsam mit Freunden oder ganz allein eröffnen sich so immer wieder neue Mix-Max-Tiere zum Lachen und Staunen.  

Mix-Max trifft auf Pop-up

Image
FLIP FLAP Dschungel-Tiere Innenseite Leopard

Absolut innovativ und ungewöhnlich verlassen die Tiere in diesem Mix-Max-Buch den zweidimensionalen Raum. Also sei vorsichtig, denn beim Umklappen kommt dir das ein oder andere große Maul oder ein spitzer Schnabel entgegen. Fürchten muss man sich vor den Pop-up-Dschungeltieren jedoch nicht. Denn mit ihren bunten Farben und den lieben Augen hat Carmen Saldana sie zu besonders netten Buch-Tieren gemacht. Das Auf- und Zuklappen der Münder beim Bewegen der Seiten lässt die Tiere dabei fast lebendig erscheinen. Dazu ist die bunte Welt des Dschungels so schön, dass man am liebsten für immer zwischen den Seiten verweilen würde! Lange musst du dich von deinen tierischen Freunden zum Glück auch nie verabschieden, denn durch die kompakte Größe passt das Buch in jede Tasche. Und durch den dicken Einband hält es auch einiges aus. So hast du auch unterwegs Spaß mit deinen (fast) lebensechten Freunden. 

Hat dein Kind schon einmal ein Mix-Max-Buch angeschaut? Oder vielleicht ein Pop-up-Buch? Kennst du andere Bücher in dieser Art? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

FLIP FLAP Das lustige Bilderbuch-Pop-up "Dschungel-Tiere"

FLIP FLAP Das lustige Bilderbuch-Pop-up "Dschungel-Tiere"
Illustriert von Carmen Saldana Autor / Autorin Lucia Fischer
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-51945-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Profile picture for user Benutzer-304422
Benutzer-304422

Flip Flap Dschungeltiere – Das lustige Bilderbuch Pop-up

Ein sehr zu empfehlendes Buch. Ich nutze es in der Kita als Lesepate. Die Kinder sind begeistert und möchten gerne die Figuren anfassen und in die Mäuler greifen. Dadurch leidet das Buch etwas, aber es gibt ja Klebebänder. Wichtig ist mir die Akzeptanz der Kinder und ihre Begeisterung. Dieses Buch kommt sehr gut an!