Buchvorstellung: Frag doch mal ... die Maus: Haustiere

informativ - spielerisch - alltagsnah

ab 2 Jahren

Image
Cover Frag doch mal die Maus: Haustiere
Image
Frag doch mal die Maus Haustiere 1
Image
Frag doch mal die Maus Haustiere 2
Image
Frag doch mal die Maus Haustiere 3
Image
Frag doch mal die Maus Haustiere 4
Image
Frag doch mal die Maus Haustiere 5

Die Maus weiß einfach alles! Klar, dass sie auch beim Thema Haustiere den richtigen Riecher für die spannendsten Fragen hat. 

Haustiere von A-Z

In diesem Sachbuch erklärt die Maus kleinen Tierfans mit schlauen Texten, bunten Bildern und vielen Klappen alles, was sie über Haustiere wissen wollen. Welche Tiere sind überhaupt Haustiere? Kann jedes Tier auch ein Haustier sein? Und wie muss ich sie halten? Für jede Frage hat die bekannte Fernseh-Maus eine passende, leicht verständliche Antwort parat. Dabei geht es vor allem um die klassischen Haustiere wie Hunde, Katzen oder Hasen. Aber auch ungewöhnliche Haustiere werden vorgestellt. Spannend, was es da alles zu wissen gibt. Bei jedem Haustier muss man schließlich andere Dinge beachten und wissen. Und welche? Na, frag doch mal die Maus! 

Hund, Katze & Co. – das Wichtigste über deine Haustiere kinderleicht erklärt

Image
Frag doch mal die Maus Haustiere Innenseite Katzen

Alle Tiere sind toll! Doch am spannendsten sind wohl die, mit denen man sich ein Zuhause teilen darf, oder? In kleinen Geschichten erzählt Petra Klose vom Leben mit Haustieren und was Kinder dazu wissen sollten. Die kurzen, kindgerechten Texte handeln zum Beispiel von Kater Bruno und Hund Wickie oder von den verspielten Katzen Matti und Mika, die gerne im Garten toben. So werden an alltagsnahen Beispielen Fragen wie „Können Hunde und Katzen Freunde sein?“ Oder „Woran erkenne ich, dass Katzen Raubtiere sind?“ beantwortet. Das ist vor allem für kleine Tierfans wichtig, die ein vertrautes Umfeld brauchen, um sich zurechtzufinden und den richtigen Umgang mit Tieren erst noch lernen müssen.  

Tierbilder zum Verlieben im Pappenbuch für die Kleinsten

Image
Frag doch mal die Maus Haustiere Innenseite Meerschweinchen

Ob im Wohnzimmer, im Garten oder beim Tierarzt – Jennifer Coulmanns Illustrationen zeigen Kinder und ihre süßen Haustiere in den verschiedensten Situationen. Auch ganz ohne erwachsenen Vorleser haben die Kinder Freude an den schönen Bildern, die ausdrucksstark genug sind, um für sich selbst zu sprechen. Zusätzlich verstecken sich in dem handlichen und robusten Ringbuch spielende, fressende oder schlafende Tiere hinter zahlreichen Klappen. Beim Umklappen kann dein Kind aktiv die Geschichte mitentdecken. Das bringt Spaß, fördert die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit und intensiviert das Lese-Erlebnis. Dazu trägt auch das Suchspiel am Ende des Buches bei. Kannst du alle Tiere wiederfinden, die dort abgebildet sind?  

Hat dein Kind ein Haustier oder möchte es gerne eines haben? Welches? Habt ihr dazu schon andere Sachbücher für Kinder gelesen? Gibt es noch ein Maus-Buch, das dein Kind besonders mag? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Frag doch mal ... die Maus!: Haustiere

Frag doch mal ... die Maus!: Haustiere
Illustriert von Jennifer Coulmann Autor / Autorin Petra Klose
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-25246-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.