Buchvorstellung: Guck mal: Conni in der Schule

einfühlsam - informativ - alltagsnah

ab 3 Jahren

Image
Cover Guck mal: Conni in der Schule

Guck mal, was es in der Schule zu sehen gibt! Das bunte Klappenbuch zeigt Connis Schulalltag und bereitet dich auf deinen vor. 

Conni geht zur Schule und nimmt dich mit!

In diesem Klappenbuch steigst du sofort in Connis Schulalltag ein. Noch den Ranzen packen und mit Mama und Papa frühstücken, dann geht es endlich los. Conni freut sich sehr auf ihren Schultag. Im Unterricht lernt sie neue, spannende Dinge und in der Pause kann sie sich an der Kletterwand austoben. Danach hat Conni einen Bärenhunger. Zum Glück ist jetzt Mittagspause. Erst gibt es leckeres Essen in der Schulkantine, danach darf sich Conni in der Nachmittagsbetreuung ein wenig ausruhen. Dort liest Betreuerin Inga den Kindern etwas vor. Das kann sie so gut! Jetzt ist Conni wieder fit für die Musikgruppe. Als die Schule vorbei ist, wartet ihr Papa schon vor dem Schultor auf sie. Was für ein schöner Schultag! 

Conni-Geschichte, Sachwissen und Tipps rund ums Thema Schule

Image
Guck Mal Conni Schule Innenseite Schulweg

Dieses „Guck mal“-Buch ist fast wie ein echter Tagesausflug in die Schule, bei dem dir die liebenswerte Kinderbuchheldin alles zeigt und erklärt. Sie kennt sich nämlich schon richtig gut aus. Welche Räume gibt es in der Schule? Was lernt man hier? Und was ist auf dem Schulhof los? Conni nimmt dich überallhin mit. Anhand der raffiniert gestalteten Geschichten vermittelt das Buch eine Menge an Sachwissen über den Schulalltag. Dabei ist die Sprache leicht verständlich und die Textabschnitte kurz. So eignet sich dieses Buch von Liane Schneider auch schon für kleine Conni-Fans. Alleine erkunden sie typische Schulszenen und werfen einen Blick hinter die Türen von Klassenzimmer, Sekretariat und Co. Noch mehr entdecken sie beim gemeinsamen Lesen mit Mama und Papa. Das bietet auch gleich einen wunderbaren Anlass für Gespräche über den eigenen Schulanfang. 

Guck mal: Entdecke die Schule mit Conni

Image
Guck Mal Conni Schule Innenseite Blätter

„Conni in der Schule“ ist ein buntes Klappenbuch mit dicken Pappenseiten, die sich von Kinderhänden leicht umblättern lassen. Auf jeder Seite entdecken schulneugierige Kinder Momentaufnahmen aus der Welt eines Schulkinds und sind durch das Öffnen der Klappen aktiv mit dabei. Kleine Infoboxen liefern praktische Hinweise und in den wimmeligen Bildern verstecken sich so unglaublich viele Details, dass das Buch sogar beim x-ten Mal Ansehen noch Spaß bringt. Dazu trägt natürlich auch die fröhliche und sicherlich längst bekannte Kinderbuchheldin bei. Ihr verschmitztes Aussehen mit Ringelshirt und blondem Schopf schenkt deinem Kind sofort das Gefühl von Geborgenheit und Normalität. So stimmen Annette Steinhauers Illustrationen dein Kind positiv auf die Schule ein.

Hat dein Kind ein Lieblings-Conni-Buch? Welche Kinderbücher zum Thema Schule hast du schon mit deinem Kind gelesen? Was ist dir in einem Kinderbuch zur Vorbereitung auf die Schule wichtig? Eine positive Stimmung? Viele sachliche Informationen? Schöne Bilder? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Guck mal: Conni in der Schule

Guck mal: Conni in der Schule
Autor / Autorin Liane Schneider Illustriert von Annette Steinhauer
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-551-25279-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.