Buchvorstellung: HÖR MAL Erlebe den Wald

lebendig - lehrreich – interaktiv

ab 5 Jahren

Image
HÖR MAL Erlebe den Wald Cover

Erlebe die Tiere und Geräusche des Waldes mit diesem interaktiven Soundbuch aus der Reihe HÖR MAL Wissen.

Komm mit und entdecke den Wald

Waldentdecker aufgepasst! Insgesamt 16 Waldgeräusche lassen in diesem Band der Reihe Hör mal den Lebensraum Wald lebendig werden. Was hören wir am frühen Morgen? Welche Tiere leben oben in den Baumkronen? Wie klingt ein Waldkauz und wie röhrt der Hirsch? Wer ist bei Nacht unterwegs und was machen die Tiere im Winter? Erlebe den Wald mit seinen Geräuschen zusammen mit deinem Kind zu den verschiedenen Jahres- und Tageszeiten.

So wird spielerisch Wissen vermittelt

Image
Hör mal: Erlebe den Wald Innenseite Morgenstimmung

Soundbücher sind interaktive Bilderbücher, die deinem Kind spielerisch Wissen vermitteln. In diesem Band von Cordula Thörner steht der Wald mit seinen Bewohnern und ihren Geräuschen im Fokus. Neben informativen Texten und detailgetreuen Bildern lassen sich auf jeder Seite durch einfaches Drücken 2-4 Geräusche auslösen, die den Wald lebendig werden lassen. Neben Eichhörnchen, Kuckuck und Wolf hören wir auch Kinder, die im Herbstlaub toben, oder einen Waldarbeiter mit seiner Motorsäge. Unser Tipp aus der Leseliebe-Redaktion: Schließt abwechselnd die Augen und versucht die Geräusche zu erraten. Ihr werdet dabei das Gefühl haben, den Wald fast riechen zu können, so echt klingen die Geräusche. Und es schult das Gehör für den nächsten echten Waldbesuch.

Farbenfroh und detailreich illustriert

Image
Hör mal: Erlebe den Wald Innenseite Specht

Besonders lehrreich sind an diesem Hör mal-Buch nicht nur die Geräusche, sondern auch die Illustrationen von Steffen Walentowitz. Mit vielen Details zeichnet er den Wald und seine Bewohner, mal aus der Ferne, mal ganz nah herangezoomt, so dass man die einzelnen Vogelfedern sehen kann. Stimmungsvoll wird das Morgenlicht im erwachenden Wald eingefangen oder das Spielen der Kinder im leuchtenden Herbstlaub. Ein wunderschönes Sachbilderbuch zum Immer-wieder-Anschauen! Die Batterien lassen sich problemlos auswechseln, so dass ihr auch an den Sounds lange Spaß haben werdet.

Macht ihr häufiger Ausflüge in den Wald? Ist dein Kind vielleicht sogar in einem Waldkindergarten? Kennst du schon andere Titel aus der Hör mal-Reihe? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Hör mal (Soundbuch): Erlebe den Wald

Hör mal (Soundbuch): Erlebe den Wald
Autor / Autorin Cordula Thörner Illustriert von Steffen Walentowitz
Verlag: Carlsen
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-551-25054-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.