Buchvorstellung: HÖR MAL Meine liebsten Märchen

lustig – unterhaltsam – interaktiv

ab 3 Jahren

Image
Cover HÖR MAL Meine liebsten Märchen

Singende Zwerge, schmatzende Räuber und eine jammernde Prinzessin auf der Erbse. So lebendig waren Märchen noch nie!

HÖR MAL – Die schönsten Märchen mit Sounds

Fünf der beliebtesten Märchen für Kinder versammeln sich in diesem klingenden Märchenbuch. Gehe mit den „Bremer Stadtmusikanten“ auf die Reise und lausche, mit welch eindrucksvollem „Gesang“ sie die Räuber vertreiben. Lass dich mit der „Prinzessin auf der Erbse“ auf die Probe stellen und höre ihr Jammern, weil sie in der Nacht trotz 20 Matratzen nicht schlafen kann. Lass dich als „Schneewittchen“ von den sieben Zwergen verwöhnen, als „Dornröschen“ vom Prinzen wach küssen und verwandle dich als „Froschkönig“ in den schmucken Königssohn. Zu jedem Märchen gibt es zwei Sounds zu entdecken, mal lustig, mal melodisch, mal romantisch. Dein Kind wird es lieben, sich von dir die Märchen vorlesen zu lassen. Gleichzeitig wird es aber schon mal die entsprechenden Druckpunkte suchen, um an der richtigen Stelle der Geschichte das passende Geräusch auszulösen. So lebendig und interaktiv waren Märchen noch nie!

Image
Innenseite Hör Mal: Märchen

Frech erzählt, humorvoll illustriert

Die Märchen in diesem originellen Soundbuch wurden kindgerecht und zeitgemäß nacherzählt von Katja Reider und zauberhaft-witzig illustriert von Martina Leykamm. Auf fast jeder Seite gibt es nette Kleinigkeiten zu entdecken, fast wie in einem Wimmelbuch. Insbesondere bei „Dornrösschen“ wird es deinem Kind Spaß machen zu vergleichen, wie die Figuren mitten in der Bewegung eingeschlafen sind und ihre Handlung nach dem Erwachen fortsetzen. Kräftige Farben und der moderne, leicht comicartige Zeichenstil unterstreichen den unterhaltsamen und witzigen Faktor des Buches. Im Gegensatz zu klassischen Märchenbüchern ist dieses herrlich frech und unkonventionell. Eine klare Empfehlung der Leseliebe-Redaktion!

Kinder lieben Soundbücher

Was ist das eigentlich – ein Soundbuch? Soundbücher wie die HÖR MAL- und SING MAL-Bücher sind Bilderbücher mit Klang, die dein Kind durch Musik oder Geräusche spielerisch an die Welt um uns herum heranführen. Ausgelöst werden die Sounds durch Punkte auf den Innenseiten, die zu drücken sind, damit ein Sound ertönt. Schon ganz kleine Kinder lieben das Interaktive , aber auch die etwas Älteren haben noch sehr viel Spaß daran. Insbesondere, wenn die erzählten Geschichten komplexer werden und es auf den Bildern mehr zu entdecken gibt. Der besonderes Charme dieses Soundbuchs liegt aber tatsächlich in der Vielfalt der Geräusche, mal lustig wie das Schnarchen der Schlossbewohner in „Dornrösschen“, mal melodisch wie die Musik bei Hofe, mal zum lauten Mitsingen wie das „Hey ho!“ der Zwerge. Ein Buch zum Mitmachen und Immer-wieder-Anschauen!

Image
Innenseite Hör Mal: Meine liebsten Märchen

Welches ist das Lieblingsmärchen deines Kindes? Kennst du bereits einige HÖR MAL-Bücher? Überzeugt dich das interaktive Konzept? Schreib uns einen Kommentar.

Du möchtest das Buch kaufen?

Hör mal (Soundbuch): Meine liebsten Märchen

Hör mal (Soundbuch): Meine liebsten Märchen
Autor / Autorin Katja Reider Illustriert von Martina Leykamm
Verlag: Carlsen
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-551-25134-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.