Buchvorstellung: Ich mag ... schaukeln, malen, Fußball, Krach

farbenfroh – vielseitig – individuell

ab 3 Jahren

Image
Ich mag ... schaukeln, malen, Fußball, Krach Kinderbuch Pappbilderbuch ab 3 Jahren

Dieses fantasievolle Bilderbuch zeigt deinem Kind, wie bunt und vielfältig die Interessen von Kindern sein können.

Von Baustellen bis Wolken: ein magisches Bilderbuch über allerlei Vorlieben

In ihrem zauberhaften Pappenbuch stellt Autorin und Illustratorin Constanze von Kitzing zwei einfache Fragen: "Was mag ich? Was magst du?" Diese Fragen führen dein Kind in eine faszinierende Welt, in der es entdeckt, was für verschiedene Kinder auf der ganzen Welt von besonderer Bedeutung ist: Sie lieben die Aufregung großer Baustellen und mächtige Bäume. Der bunte Herbst und glitzernde Schnee verzaubern sie. Die leuchtenden Sterne, große und kleine Häuser, das actionreiche Fußballspiel und sogar Monster üben eine unwiderstehliche Faszination aus. Plätschernder Regen und duftende Blumen begeistern sie ebenso wie das Plätzchenbacken. Ein Mädchen liebt Wolken. Es liegt auf einer Wiese und richtet seinen Blick gen Himmel. Der zeigt viele wunderschöne Wolkenwattebilder. So sind alle Seiten erfüllt von Lebensfreude und Energie. Damit ist dieses Kinderbuch ein kostbarer Schatz für neugierige Kinder, die die Welt erkunden und ihre persönlichen Vorlieben entdecken möchten. Es sprüht vor Vielfalt, Kreativität und grenzenlosem Spaß!

Ein inspirierendes Kinderbuch zum Träumen und Entdecken

Image
Ich mag ... schaukeln, malen, Fußball, Krach Constanze von Kitzing Kinderbuch Pappbilderbuch ab 3 Jahren

Dieses umfangreiche Bilderbuch feiert die vielfältigen Vorlieben und Interessen jedes Menschen. Gleichzeitig ermutigt es dein Kind, sich davon inspirieren zu lassen und über seine eigenen Interessen nachzudenken. Obwohl es fast ohne Worte auskommt, fesselt das Buch und lässt keine Langeweile aufkommen, da es unaufhörlich neue Facetten zum Entdecken bereithält. Kinder ab drei Jahren werden von den Illustrationen begeistert sein. Denn die Bilder beflügeln die Fantasie und regen zum Erzählen an. Auf der letzten Doppelseite fragt die Autorin dein Kind schließlich: „Und was magst du?“ Sie bietet ihm dabei verschiedene gezeichnete Motive an, auf die es zeigen oder die es beschreiben kann. Darunter sind zum Beispiel ein Hund, ein Eishörnchen oder ein Roller. Damit gibt es auf jeder Seite viele Anregungen, um mit deinem Kind ins Gespräch zu kommen. Es ist ein Buch, das dazu ermutigt, seine eigenen Vorlieben zu entdecken und zu schätzen. Eine kunterbunte Schatztruhe voller Ideen!

Diverses Baby-Buch voller einzigartiger Bilder

Image
Ich mag ... schaukeln, malen, Fußball, Krach Constanze von Kitzing Kinderbuch Pappbilderbuch ab 3 Jahren

Das handliche Kinderbuch ist ein wahres Schmuckstück, das durch seine Vielfalt begeistert. Es überwindet Klischees und Vorurteile und zeigt die Einzigartigkeit jedes Kindes durch unterschiedliche Hautfarben, Haarfarben und Hobbys. Die liebevoll und spannend gestalteten Bilder erzählen stille Geschichten – und offenbaren beim Weiterblättern des Buches unerwartete Momente. Zwei Doppelseiten befassen sich dabei jeweils mit einem Kind. Da ist zum Beispiel ein Junge im rot-weiß-geringelten T-Shirt und Latzhose, der leidenschaftlich Autos an die Tafel kritzelt. Ein anderer Junge zeigt stolz seine Socken, denn er liebt es, barfuß zu sein. Auf der nächsten Seite befindet sich ein Bild von seinem nackten Fuß auf einer blumigen Wiese mit Würmern und Marienkäfern. Ein anderer Junge hängt mutig kopfüber an einem Baum, während ein Mädchen fröhlich zur Musik tanzt. Die klaren Darstellungen ohne viele Details ermöglichen den Kleinen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es ermutigt zu Offenheit und bereichert damit jede Kinderbuchsammlung.

Welche Dinge mag dein Kind besonders gerne? Wie wichtig sind dir Vielfalt und Toleranz im Alltag und wie vermittelst du das deinem Kind? Welche anderen Kinderbücher zum Thema findest du noch empfehlenswert? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Ich mag ... schaukeln, malen, Fußball, Krach

Ich mag ... schaukeln, malen, Fußball, Krach
Illustriert von Constanze von Kitzing Autor / Autorin Constanze von Kitzing
Verlag: Carlsen
Preis: 13,00 €
ISBN: 978-3-551-17061-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.