Buchvorstellung: Jakob sucht Conni

farbenfroh - abwechslungsreich - interaktiv

ab 2 Jahren

Image
Cover Jakob sucht Conni

Kleine Entdecker aufgepasst: Dieses kunterbunte Wimmelbuch voller witziger Details sorgt beim Suchen für großen Spaß! 

Ganz schön aufregende Ferien: Jakob sucht Conni

Dieser Campingurlaub von Jakob und Conni wird zum turbulenten Wimmel-Abenteuer. Alles beginnt mit dem hektischen Treiben auf dem Rastplatz. Dort müssen die Geschwister bereits ordentlich suchen, um die Zapfsäulen zum Tanken und eine Rutsche zum Spielen zu entdecken. Inmitten eines großen Gewimmels geht es weiter: Sie bauen das Zelt auf, besuchen das Schwimmbad und ein Piratentheater. Danach folgt noch Jakobs Highlight: ein Besuch im Zoo. Dort bestaunen Jakob und Conni Löwen, Papageien, Pinguine und andere exotische Tiere. Auch während einer Nachtwanderung über den dunklen Zeltplatz sehen die beiden einige Tiere durch das Gebüsch schleichen. Und als der Urlaub vorbei ist, reisen sie auf dem Weg nach Hause sogar noch mit der Fähre. An allen Orten ist das Gewusel so groß, dass Conni jedes Mal in der Menschenmenge verloren geht. Oh weh! Hilf Jakob dabei, ganz schnell seine Schwester wiederzufinden! 

Image
Jakob_sucht_Conni_1

Wimmelspaß im Sommerurlaub zum Vorlesen und Suchen

In diesem Wimmelbuch stehen die wuseligen Bilder im Mittelpunkt. Trotzdem gibt es auf jeder Seite einen kurzen Vorlesetext von Sandra Grimm, der mit den Bildern eine fortlaufende Geschichte erzählt. Davon, wie die Geschwister jeden Tag einen anderen Urlaubsort erkunden, mit anderen Kindern spielen oder leckere Knabbereien zubereiten. Das nimmt dich mit auf eine abwechslungsreiche Urlaubsreise. Dein Kind findet sich hier schnell zurecht, weil sich das Geschehen an seiner Lebenswirklichkeit orientiert. So könnt ihr prima über die vorherrschenden Themen sprechen: Was mag ich im Urlaub besonders? Wohin würde ich gerne verreisen? Was mache ich, wenn ich meine Familie aus den Augen verliere? Wann sollte ich besser an der Hand bleiben? „Jakob sucht Conni“ bietet also verschiedene Möglichkeiten für vielfältige Interaktionen: Es liefert Impulse, um richtige Verhaltensweisen zu thematisieren, enthält eine kleine Begleit-Geschichte für gemeinsame Vorlesestunden und stellt mit seinen kunterbunten Wimmelbildern eine spaßige Herausforderung für die kindliche Konzentration dar. 

Farbenprächtige Such-Spiel-Bilder für kleine Spürnasen

Image
Jakob_sucht_Conni_2

Die großen, spannenden Wimmelbilder von Peter Friedl sind das Herzstück des Buches. Sie sind prall gefüllt mit typischen Alltagssituationen, lustigen Missgeschicken und Details zum Aufstöbern. Ist das nicht perfekt für einen kleinen Such-Wettstreit beim gemeinsamen Betrachten? Du begegnest nämlich nicht nur Jakob und Conni immer wieder, sondern auch vielen anderen Personen und Tieren. Wer findet zum Beispiel am schnellsten den Punker mit dem grünem Irokesenhaarschnitt oder Jakobs Kuschelhasen Knabberzahn? Wenn dein Kind dann stolz als Erstes „Gefunden!“ rufen kann, hat sich die Konzentration ausgezahlt. Beim intensiven Betrachten wird dir außerdem auffallen, dass die Bilder eigene kleine Geschichten erzählen: Auf den ersten Seiten siehst du unter anderem zwei Männer einen Teppich tragen. Später sitzen sie erschöpft an eine Mauer gelehnt und wischen sich den Schweiß von der Stirn. Solche Kleinigkeiten aufzuspüren, macht Riesenspaß, fördert den Ehrgeiz und schafft ein positives Buch-Erlebnis! 

Fallen dir noch andere tolle Wimmelbücher ein, die du uns empfehlen möchtest? Kennt dein Kind Conni und Jakob bereits aus ihren Geschichten? Welche davon ist bei euch der absolute Favorit? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Viele bunte Sachen suchen mit Jakob und Conni: ELTERN-Vorlesebücher: Jakob sucht Conni

Viele bunte Sachen suchen mit Jakob und Conni: ELTERN-Vorlesebücher: Jakob sucht Conni
Illustriert von Peter Friedl Autor / Autorin Sandra Grimm
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-21002-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.