Buchvorstellung: Jakob und seine Zahnbürste

alltagsnah - positiv - animierend

ab 18 Monaten

Image
Jakob und seine Zahnbürste
Image
Jakob
Image
Jakob mit seiner Familie
Image
Innenseite Jakob und seine Zahnbürste

Wow: Mit dem kleinen Kinderbuchhelden Jakob wird das Zähneputzen zu einem richtigen Spaß- und Stolz-Thema. 

Jakob und seine Zahnbürste

Jakob hat einen Termin beim Zahnarzt. Da findet er das Thema Zähneputzen natürlich hochinteressant. Mama muss ihm alles Mögliche erklären. Später zeigt ihm die Zahnärztin viele Geräte und lobt seine tägliche Zahnpflege. Zu Hause spielt Jakob anschließend selber Zahnarzt und untersucht all seine Kuscheltiere. Und abends vor dem Schlafengehen putzt die ganze Familie zusammen die Zähne. Jakob bekommt dabei noch ein bisschen Hilfe von Mama und passt fleißig auf, dass Mama und Papa auch ja alles richtig machen.

Die Zähne putzen ist toll!

Image
Innenseite Jakob und seine Zahnbürste

Die Geschichte „Jakob und seine Zahnbürste“ zeigt deinem Kind, dass es keine Angst vorm Zähneputzen haben muss. Im Gegenteil! Schau dir Jakob an. Der ist geradezu begeistert von dem Thema. Ja, er macht sogar ein Spiel daraus, bei dem man nur allzu gerne mitmachen möchte. Jakob ist stolz auf seine Zahnbürste und auf das, was er alles schon weiß. So zeigt die kurze Geschichte von Nele Banser eine rundum positive Herangehensweise an die tägliche Mundhygiene. Zusätzlich findest du auf jeder Seite eine Frage, die sich direkt an dein Kind richtet. Das bezieht den kleinen Leser oder Zuhörer aktiv mit ein und unterstützt so die die Auseinandersetzung mit dem Thema. Gleichzeitig machen solche Fragen all die entwicklungsfördernden Wirkungen des Vorlesens besonders wirksam.  

Jakob – ein Kinderbuchheld für kleine Jungs

Jakob ist der kleine Bruder von Conni und hat genau wie sie eine eigene Buchreihe. Die ist maßgeschneidert für kleine Jungs im ersten Vorlesealter. Die Bilder von Peter Friedl zeigen eine vertraute Alltagswelt, in der sich dein Kind leicht zurechtfindet. Damit das gelingt, sind die Szenen herrlich normal, die Farben und Gesichter durchweg freundlich. So ein Buch schaut man sich einfach gerne an. Immer wieder natürlich. Bei „Jakob und seine Zahnbürste“ im handlichen Format, mit dicken Pappenseiten und abgerundeten Ecken gibt es auf jeder Seite Klappen, hinter denen zu so einiges entdecken kannst. Sehr gut! Kinder in diesem Alter lieben Mitmachbücher, bei denen sie selbst aktiv werden dürfen. Und als kleinen Bonus für die Eltern gibt es auf der Rückseite auch noch einige wertvolle Tipps von einer Zahnärztin.

Image
Innenseite Jakob und seine Zahnbürste

Ist dein Kind ein Zahnputz-Muffel oder mag es das Zähneputzen? Welche Tricks kennst du für eine optimale Zahnputz-Motivation? Hast du noch andere Bücher dazu gelesen und kannst eines besonders empfehlen? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Jakob und seine Zahnbürste

Jakob und seine Zahnbürste
Illustriert von Peter Friedl Autor / Autorin Nele Banser
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-551-16276-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.