Buchvorstellung: Kreative Kratzkunst: Bunte Muster

zauberhaft – inspirierend – kreativ

ab 5 Jahren

Image
Kreative Kratzkunst Bunte Muster Cover

Dieses Set enthält viele inspirierende Ideen und magische Kratzbilder für kreative Kinderbeschäftigung! Wir finden‘s toll!

Was ist kreative Kratzkunst?

Kennst du aus deiner eigenen Kindheit noch das schwarze Papier, das unter seiner obersten Schicht eine geheime Fläche bunt schillernder Farben verbirgt? Überall dort, wo du die schwarze Farbschicht wegkratzt, kommt sie zum Vorschein. Dieser Kontrast zwischen tiefschwarzer Oberfläche und farbenfrohen Linien und Flächen sorgt für einen tollen, fast magischen Effekt. Kreativität entsteht dabei von ganz alleine. Fertig ist die kreative Kratzkunst. In diesem Set sind gleich zehn Kratzbilder mit tollen Regenbogenfarben unter dem Schwarz enthalten. Dazu gibt es ein Büchlein mit ebenso fantasievollen wie praktischen Ideen für deine Kratzkunstwerke und ihre Verwendung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mobile aus schwarz-bunten Muscheln oder mit einer ausgefallenen Grußkarte? Das Geniale dabei ist: Selbst wilde Krickel-Krackel-Muster sehen durch den Kratzkunst-Effekt fantastisch und kunstvoll aus.

Bunte Muster in sattem Schwarz

Wie noch viele, viele andere Kreativ-Sets für Kinder stammt auch dieses von Anton Poitier. Darüber darf man sich gerne freuen, denn der hat wirklich ein Händchen für kindgerechte Bastelprojekte. Hier findest du zum Beispiel Ideen für einen Mandala Wochenplaner oder eine süße Muffin-Deko am Stiel. Oder du erfährst, wie du aus einer stinknormalen Cornflakespackung einen bunten Zeitschriftensammler bastelst, den es garantiert nur ein einziges Mal auf der Welt gibt. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen peppst du ein langweiliges Notizbuch auf oder verwandelst eine schlichte Schachtel in eine Schatztruhe. Diese schönen Ideen regen gewaltig die Kreativität an und sorgen zusammen mit der Kratzbild-Magie für stundenlangen Beschäftigungsspaß.

Ein langlebiges Set für kleine Künstler

Das etwa DIN-A5-große Kreative-Kratzkunst-Set steckt in einer praktischen Folientasche für die sichere Aufbewahrung. Klappst du die auf, findest du links das Büchlein mit den Anleitungen und Tipps und rechts die zehn Kratzbilder. Mit dazu gibt es noch einen Holzstift mit einem spitzen und einem runden Ende für unterschiedliche Kratzmuster. Es ist also alles dabei, was du brauchst, um sofort loszulegen. Das macht das Set auch für lange Autofahrten oder Wartezeiten zu einer idealen Kinderbeschäftigung. Und wer nun denkt, dass Bastelsets in erster Linie Geldschneiderei sind, wird hier schnell eines Besseren belehrt. Denn am Ende von all den inspirierenden Ideen und Anleitungen wird dir noch verraten, wie du ganz einfach selbst Kratzpapier herstellen kannst. So wird dein Kind zum Kratzpapier-Produzenten mit einem ausreichenden Vorrat an magischem Papier um alle Ideen aus diesem Buch und eigene umzusetzen.

Hast du bereits andere Bastelsets von Anton Poitier ausprobiert? Wenn ja, welche? Was war das bisher schönste Bastelprojekt darin? Hast du noch andere Tipps für kreative Kinderbeschäftigung für uns? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Kreative Kratzkunst: Bunte Muster

Kreative Kratzkunst: Bunte Muster
Illustriert von Anton Poitier
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-551-18790-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.