Buchvorstellung: Kreative Kratzkunst: Zauber-Muster

magischbunt – kreativ – cool

ab 5 Jahren

Image
Kreative Kratzkunst: Zauber-Muster

Mit diesem kompletten Kreativsetz kratzt du sofort drauf los und staunst über farbenfrohe Zaubermuster. 

Magische Kratzkunst Schritt für Schritt

Lust auf Farbe, Kreativsein und ein wenig Magie? Dann schau dir mal die Beschäftigungsbuchreihe Kreative Kratzkunst an. Hier kannst du nur mit einem Holzstift bunt leuchtende Bilder auf schwarzen Karton zaubern. Dazu gibt es ein inspirierendes Anleitungsbuch mit den ersten Schritten und konkreten Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem coolen Bilderrahmen, einem Bild für eine Grußkarte oder einem Cover für ein magisches Zauberbuch? Schritt-für-Schritt-Bilder mit kurzen Anleitungssätzen zeigen dir, wie es funktioniert. Und schon heben sich schillernde Muster in allen Regenbogenfarben effektvoll vom schwarzen Hintergrund ab. Die Lieblingsidee der Leseliebe-Redaktion ist dabei ganz klar das leuchtende Lesezeichen zum Selbernutzen oder Verschenken. Was sonst?! 

Pure Magie: Aus Schwarz wird Farbe

Image
Kreative Kratzkunst Zaubermuster Foto

Das Prinzip der Kratzkunst ist ganz einfach: Auf ein Stück Papier oder Karton werden flächig bunte Wachsfarben aufgebracht. Über diese bunten Farben kommt abschließend eine gut deckende schwarze Schicht. Kratzt du diese schwarze Farbe nun ab, kommen darunter wieder die bunten Farben ans Licht. Das wirkt jedes Mal wieder magisch, regt die Fantasie an und bringt einfach Spaß. In diesem Kreativbuch-Set bekommst du bereits zehn fertige Kratztafeln, mit denen du sofort loslegen kannst. Sind diese aufgebraucht, findest du am Ende des Begleitbüchleins aber auch noch eine Anleitung zum Selbstherstellen von Kratzpapier und von praktischen Schablonen. So ist der Beschäftigungsspaß nach den zehn Kratztafeln noch lange nicht zu Ende.  

Ein komplettes Set für deine Kreativität

Image
Kreative Kratzkunst Zaubermuster Innenseite

Enthalten in dem Kratzkunst-Set sind neben den Kratztafeln und dem Anleitungsbuch auch ein Holzstift und eine Folientasche zum Aufbewahren deiner Bilder. So hast du auf einen Schlag alles dabei, was du für die magischen Bilder brauchst. Und deswegen ist das Set auch ein ideales Geschenk für alle Situationen, in denen sich dein Kind tödlich langweilen könnte. Dabei eignet sich das kreative Beschäftigungsheft für Mädchen wie für Jungs gleichermaßen. Denn über die bunten Muster und Motive auf tiefschwarzem Grund entscheidet dein Kind ganz alleine. Es mag romantische und verspielte Bilder? Oder steht es eher auf exotische Tiere? Beispiele gibt es im Heft für einen coolen Tigerkopf ebenso wie für eine Blumenfee oder eine Schneckenspirale. Oder dein Kind überlegt sich ein ganz eigenes Motiv – der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt, was dieses Heft mal wieder wunderbar deutlich macht.  

Hat dein Kind sich schon einmal an einem Kratzbild versucht? Was kam dabei heraus? Nutzt du häufiger Beschäftigungsbuch-Sets für unterwegs? Kannst du uns eines besonders empfehlen? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Kreative Kratzkunst: Zauber-Muster: Set mit 10 Kratzbildern, Anleitungsbuch und Holzstift

Kreative Kratzkunst: Zauber-Muster: Set mit 10 Kratzbildern, Anleitungsbuch und Holzstift
Autor / Autorin Anton Poitier Illustriert von Anton Poitier
Verlag: Carlsen
Preis: 6,99 €
ISBN: 978-3-551-18787-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.