Buchvorstellung: Kreatives Bastelset: Papierflieger

spielerisch – cool – knallbunt

Image
Kreatives Bastelset Papierflieger Cover

Bastele dir mit diesem tollen Set für Papierflieger dein Spielzeug einfach selbst und bring Farbe und Action in trübe Tage!

Ein Set zum Basteln, Spielen, Spaß haben

Dekorative Bastelprojekte können viel Spaß bringen. Richtig toll für Kinder wird es aber dann, wenn man mit dem Gebastelten auch noch spielen kann. Mit diesem Bastelset produzierst du gleich eine ganze Flotte an bunten Papierfliegern, die im spielerischen Wettkampf gegeneinander antreten können. Wer fliegt wohl am weitesten? Welcher Flieger segelt am elegantesten? Welcher ist am schnellsten? Einfache Anleitungen und ganze zwanzig Faltbögen lassen dich sofort loslegen. Bastele ein Traumschiff, einen Jäger oder einen Papierflieger mit einem Alien als Piloten. Geniales Extra in dem Bastelset ist eine Startrampe, mit der du die Flieger per Gummiband in die Luft schießen kannst. Wie cool ist das denn! Fühlst du auch schon das Kind in dir aufgeregt herumhüpfen und die Flieger ausprobieren wollen?

Papierflieger müssen sein

Papierflieger basteln gehört nach Meinung der Leseliebe-Redaktion in jede Kindheit. Unbedingt! Jedes Kind sollte neben lesen, schreiben und rechnen auch Papierflieger basteln können. Das ist natürlich nicht vollkommen ernst gemeint … oder … vielleicht doch. Denn Papierflieger zu basteln ist ein Stück heile Kindheit wie Seifenblasen pusten oder sich mit Badeschaum einen Bart im Gesicht zu formen und deshalb einfach unentbehrlich. Dabei ist Papierflieger allerdings nicht gleich Papierflieger, wie auch dieses Set anschaulich zeigt. Es gibt viele verschiedene Faltmöglichkeiten, die Flieger mit ganz unterschiedlichen Flugeigenschaften ergeben. Hast du alle Flieger aus diesem Set ausprobiert, wirst du zu einem echten Papierflieger-Profi. Wenn es dann in der Schulklasse oder beim Treffen mit Freunden zu einem Piloten-Battle kommt, kann dein Kind mit Fachwissen und super Fliegern alle zum Staunen bringen.

Ein Bastelset zum Sofort-Loslegen

Das etwa DIN-A5-große Bastelset von Anton Poitier enthält Anleitungen für fünf verschiedene Mini-Flieger. Für jede Anleitung gibt es dabei mehrere Motivbögen mit vorgedruckten Faltlinien. Die Anleitungen selbst erfolgen in Schritt-für-Schritt-Bildern, die von kurzen Texten begleitet werden. Dank der leicht verständlichen Bilder und der vorgegeben Faltlinien funktioniert das Papierfliegerbauen aber auch ganz ohne Text. Ein Piloten-Punkte-System sorgt dabei für zusätzliche Bastelmotivation: Je öfter du einen Flieger nachfaltest, umso mehr Punkte bekommst du. Hast du zwanzig Punkte gesammelt, darfst du dich laut Buch offiziell Pilot nennen. Und wer will das nicht gerne?! Sind dann die zwanzig farbenfrohen Vorlagen aufgebraucht, kann dein Kind den Flieger leicht auf anderem Papier nachbauen. Toll finden wir in der Leseliebe-Redaktion auch die Flieger-Werkstatt am Ende des Bastelbuchs mit praktischen Tipps zum Reparieren oder Aufmotzen der Flieger. Fazit: ein rundum gelungenes Bastelset.

Kann dein Kind schon Papierflieger basteln? Wenn ja, von wem hat es das gelernt? Bastelt dein Kind lieber alleine für sich oder mit dir zusammen? Was für Bastelprojekte stehen bei euch sonst noch hoch im Kurs? Kannst du uns noch ein anderes Bastelset oder Bastelbuch für Kinder empfehlen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Kreatives Bastelset: Papierflieger: Set mit 20 Faltbögen, Anleitungsbuch und Falzhilfe

Kreatives Bastelset: Papierflieger: Set mit 20 Faltbögen, Anleitungsbuch und Falzhilfe
Autor / Autorin Anton Poitier Fotograf / Fotografin Ben Potter
Verlag: Carlsen
Preis: 6,99 €
ISBN: 978-3-551-18098-8

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.