Buchvorstellung: LESEMAUS: Max im Frühling

fröhlich - inspirierend - frühlingsbunt

ab 3 Jahren

Image
Cover Max im Frühling

Entdecke mit deinem fröhlichen Bilderbuchfreund Max den Frühling, vom Erwachen der Natur bis hin zur Ostereisuche. 

Max im Frühling: Was es da alles zu erkunden gibt!

Als Max die ersten Schneeglöckchen im Garten findet, bricht damit für ihn der Frühling aus. „Hurra“, ruft er und rennt hinaus, um Samen zu pflanzen. Doch seine Mama erklärt ihm, dass es dafür noch zu kalt ist. Dass seine Pflänzchen erfrieren, möchte Max natürlich nicht. Also pflanzt er seine Samen in Blumentöpfe und stellt sie auf die Fensterbank. In den folgenden Wochen beobachtet er, wie die Natur zu neuem Leben erwacht. Krokusse blühen, die Sonne wird wärmer und die Vögel singen. Mit seinem Vater entdeckt er einen Igel und Zugvögel am Himmel. Und mit seiner allerbesten Freundin Pauline färbt Max Ostereier und bemalt Fensterscheiben mit Fingerfarben. Dann ist endlich Ostern und es geht auf Eiersuche. Bei einem Osterspaziergang stoßen Max und seine Familie auf einen Krötentunnel und dann wird bei schönem Sonnenschein gepicknickt. Doch ein leckeres Oster-Schoko-Ei fehlt. Wo das wohl steckt? 

Erlebe mit Max den Frühling! 

Image
Innenseite Max Frühling Pflanzen

„Der Winter hat verloren“, heißt es in der Max-Geschichte von Christian Tielmann triumphierend. Juchhu, der Frühling ist da. Und das feierst du mit dem kleinen Kinderbuchhelden auf jeder einzelnen Seite des Buches. Diese frühlingsfröhliche Stimmung entsteht zum einen durch den liebenswert-positiven Max, seine gut gelaunte Freundin Pauline und Max‘ nette Familie. Zum anderen sorgt dafür der große, inspirierende Unterhaltungsfaktor der Geschichte. Denn so wie aus dem Wechsel der Jahreszeiten ein spielerischer Wettstreit wird, funktioniert auch die Wissensvermittlung durchweg leicht und spaßig. Ganz nebenbei erfährst du von Zugvögeln und vom Winterschlaf, von Frühjahrsblühern und Osterbräuchen. Das wirkt nach der grauen Winterzeit wie eine belebende Hirnmassage für kleine Weltentdecker. Also, dann: Es ist Zeit aufzublühen! 

Mein Buch-Freund Max inspiriert und informiert

Image
Innenseite Max Frühling Picknick

Den Kinderbuchhelden Max triffst du in vielen verschiedenen Geschichten wieder, mal im schicken Hardcover-Bilderbuch, mal im kleinen Pixi oder in einem kreativen Beschäftigungsbuch. Als „Mein Freund Max“ inspiriert und informiert er dabei in allen Formaten Kinder ab drei Jahren über wichtige und typische Themen aus ihrer Lebenswelt. Dadurch passt er mit Geschichten wie „Max im Frühling“ auch hervorragend in die LESEMAUS-Reihe, die Antworten auf alle Kinderfragen gibt. Die LESEMAUS ist handlich, schmal und flexibel. So lässt sie sich auch für kleine Lesepausen zwischendurch großartig mitnehmen. Im Inneren bietet eine Gratis Mitmach-Zeitschrift zusätzlich Beschäftigungsspaß mit Suchbildern, Bastelanleitungen und mehr. Und Sabine Kraushaar lässt den Frühling mit herrlich warmen, bunten Bildern im Buch stimmungsvoll ausbrechen. Ein besonders niedliches Detail ist dabei Max‘ Stoffhase Kuschel, der hier so lebendig wie in Max‘ Fantasie herumspaziert und immer mit dabei ist.

Hat dein Kind schon andere Max-Bücher? Ist dein kleiner Max-Fan ein Mädchen oder ein Junge? Was gefällt dir und deinem Kind am besten an der Buchreihe? Was gehört für dich auf jeden Fall in ein Kinderbuch über den Frühling? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

LESEMAUS 29: Max im Frühling

LESEMAUS 29: Max im Frühling
Illustriert von Sabine Kraushaar Autor / Autorin Christian Tielmann
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-08684-6

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.