Buchvorstellung: Mein BulliBusBuch

interaktiv - fröhlich - animierend

ab 18 Monaten

Image
Cover Mein BulliBusBuch
Image
Innenseite Mein BulliBusBuch
Image
Innenseite Mein BulliBusBuch
Image
Innenseite Mein BulliBusBuch
Image
Innenseite Mein BulliBusBuch

Ein geniales Bilderbuch mit dicken Pappenseiten zum Anschauen, Klappen-Öffnen und Spielen für interaktiven Lesespaß pur.  

Mit dem BulliBusBuch auf große Fahrt

Was für ein Spaß: In diesem ungewöhnlichen Pappenbuch mit Klapp-Türen machen die Tiere einen Ausflug mit dem BulliBus. Dazu ruft der Hund alle seine Freunde zusammen. Er will mit dem Bus auf Reise gehen, auf den Berg und bis zum Fluss. Nacheinander steigen ein Schwein, eine Katze und ein Vogel ein. Mit drei kleinen Mäusen ist die Reisegesellschaft dann komplett. Alle packen mit an, um den Bus bergauf zu schieben und freuen sich danach über die rasante Fahrt bergab. Juchhu!  

Ein Klappenbuch mit Überraschungen

Image
BulliBusBuch Innenseite Schwein im Bus

Mein BulliBusBuch ist ein Klappenbuch für die Allerjüngsten und erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der lustigen Fahrt von Hund, Schwein & Co. Verschiedene Tiere, Reime, ein buntes Fahrzeug – das reicht eigentlich schon, um kleine Bilderbuchfans rundum glücklich zu machen. Doch aufgepasst! Es wartet noch eine drollige Überraschung auf dich, die die Hauptgeschichte fast in den Schatten stellt. Verborgen hinter den Bustüren findest du nämlich eine Schnecke, die sich viel weniger für die Reise als für einen saftigen Apfel interessiert. Hartnäckig versucht die Schnecke seiner habhaft zu werden. Aber dann kommt das Schwein, nimmt ihn weg und beißt sogar hinein. Frechheit! Die Schnecke ist alles andere als entzückt, gibt aber nicht auf. Doch Ende gut, alles gut: Hinter der letzten Tür hat die Schnecke den Apfel ratzeputz aufgefuttert und freut sich gemeinsam mit den anderen Tieren über die spaßige Fahrt.

Bilderbuch und Spielzeug in einem

Image
BulliBusBuch Innenseite Tiere schieben

Statt der klassisch viereckigen Buchform hat dieses dicke Pappenbuch die Form und das Aussehen eines Bulli-Busses. Der kann auf seinen abgeflachten Reifen sogar stehen und dient dadurch bei Bedarf gerne mal als Spielzeug. Brumm, brumm, hier kommt der BulliBus! Anders als ein normales Spielzeugauto kannst du dieses aber Seite für Seite aufklappen, auf jeder Seite Türen öffnen und Tiere beim Einsteigen beobachten. Schwupps, siehst du ein neues Tier hinter einem der Fenster sitzen. Ein Highlight in den Bildern von Birte Müller ist dabei definitiv das verdrießliche Gesicht der Schnecke, als sich das Schwein den Apfel schnappt. Zum Schlapplachen! Dieses Buch lädt ein zum Entdecken und Reden, Zusammenhänge-Erschließen und Weiterspinnen. Das fördert Einfühlungsvermögen und Kreativität. Einfache Formen und leuchtende, satte Farben machen es Kinderaugen dazu leicht, sich in der Geschichte zurechtzufinden und das BulliBusBuch endgültig zu einem Lieblingsbuch.

Schaut sich dein Kind Bilderbücher nur an oder benutzt es sie auch für andere Spiele? Hat dein Kind schon ein Lieblings-Klappenbuch? Wovon muss ein Bilderbuch für dein Kind handeln? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein BulliBusBuch

Mein BulliBusBuch
Autor / Autorin Birte Müller Illustriert von Birte Müller
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-16840-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.