Buchvorstellung: Mein buntes Fingerstempel-Buch

kinderleicht – spaßig – kreativ

ab 4 Jahren

Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch Cover
Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch BookFlip 1
Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch BookFlip 2
Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch BookFlip 3
Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch BookFlip 4
Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch BookFlip 5
Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch BookFlip 6

Grandioser Beschäftigungsspaß für Kinder ab 4: Buch aufschlagen, Finger antuschen und losstempeln!

Ein Mitmachbuch voller kunterbunter Stempel-Ideen

Vielen Kindern bringt Stempeln einen Riesenspaß. Und zehn Stempel haben sie von Natur aus sogar immer dabei: ihre Finger. Der jeweilige Finger wird einfach mit Wasserfarbe angepinselt und dann auf Papier gedrückt. Je nachdem wie du die Fingerabdrücke aneinanderreihst und anschließend mit einem einfachen Filzstift verzierst, entstehen die tollsten Bilder daraus. Dieses wunderbare Fingerstempel-Buch zeigt ganz genau, wie es funktioniert und inspiriert dich auf jeder Seite neu zu großartigen Kunstwerken. Stempele Raupen und Schmetterlinge, Blumen oder Früchte. Verziere eine Torte mit bunten Schokolinsen oder fülle eine Schatztruhe mit wertvollem Schmuck. Schon das Buch nur durchzublättern und sich die vielen kreativen Ideen anzuschauen, bringt Spaß. Noch viel mehr Freude und stundenlange Kinderbeschäftigung bietet aber natürlich das Ausprobieren selbst.

Stempeln und dabei die Zeit vergessen

Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch Innenseite Affen

Es ist wirklich erstaunlich, wie leicht es sein kann, tolle Bilder zu produzieren! Du möchtest einen Hund malen? Zwei Fingerabdrücke reichen für Körper und Kopf. Dann brauchst du mit dem Stift nur noch einfache Striche für vier Beine, einen Schwanz, zwei Ohren, Nase, Mund und Augen zu ergänzen. Fertig ist ein drolliger Hund. Los geht’s an die nächste Stempel-Figur. Hast du die vielen, vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Fingerstempel-Buch ausprobiert, kannst du am Ende die halbe Tierwelt stempeln. Von Biene bis Affe, von Kuh bis Frosch lässt du es durch die Stempelvorlagen summen, grasen und springen. Genauso lässt du aber auch Bäume und Palmen wachsen, verschiedene Blume sprießen und Drachen steigen. Du stempelst dich durch die Jahreszeiten, besuchst Indianer und Piraten und tauchst in den Ozean ein. Kurz: Die vielen Ideen von Laura Leintz nehmen dich mit auf eine kunterbunte Reise, bei der du vollkommen die Zeit vergessen kannst.

Kreative Beschäftigung für viele, viele Stunden

Image
Mein buntes Fingerstempel-Buch Innenseite Hühner

Gestempelt und gemalt hat die vielen Ideen Illustratorin Silke Reimers. Herausgekommen sind Bilder, in denen du begonnene Stempelideen fortführen kannst. Ein kurzer Text verrät, was du tun sollst. Lass es zum Beispiel aus den Wolken regnen oder fülle den Regenbogen mit Farben. Aber auch ohne den Text erkennt dein Kind problemlos, was die Aufgabe ist. Oder es denkt sich einfach eine eigene aus. Neben dem Stempeln kann dein Kind hier auch Vieles anmalen. Ein besonderes Extra sind dabei die Faschingsmasken am Ende des Buches. Gestalte sie so, wie du magst, und schneide sie aus. Schon kannst du dich als Schmetterling, Katze oder Affe verkleiden. Und für alle kleinen Stickerfans gibt es auch noch zwei Bögen mit vielen verschiedenen Stickern zum Dekorieren. Klebe eine Blume oder einen Käfer in ein Bild, lasse ein Auto hindurchfahren oder eine Katze darin schlafen. Die Leseliebe-Redaktion wünscht viel Spaß!

Hat dein Kind schon einmal mit den Fingern gestempelt? Wenn ja, was? Was für Mitmachbücher und Kreativbücher mag dein Kind sonst noch? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein buntes Fingerstempel-Malbuch

Mein buntes Fingerstempel-Malbuch
Illustriert von Silke Reimers Autor / Autorin Laura Leintz
Verlag: Carlsen
Preis: 6,00 €
ISBN: 978-3-551-18956-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.