Buchvorstellung: Mein erstes buntes Osterbuch

bildhübsch - farbenfroh - unkaputtbar

ab 9 Monaten

Image
Cover Baby Pixi: Mein erstes buntes Osterbuch

Wundervoll: Dieses unkaputtbare Elementar-Bilderbuch aus der Baby-Pixi-Reihe führt die Kleinsten an die bunte Osterzeit heran. 

Hurra! Dein Baby lernt Ostern kennen

Was gehört unbedingt zu einem gelungenen Osterfest? Seite für Seite lernt dein Baby mit diesem Pixi alles Wesentliche kennen, was Ostern ausmacht: Ostereier, putzige Häschen und wunderschöne Blumen wie Schneeglöckchen und Osterglocken. Die großen Abbildungen laden dazu ein, über sie zu sprechen. „Siehst du das rote Osterei im Gras? Hat das etwa der Osterhase dort versteckt?“ Oder: „So einen leckeren Osterkringel wie diesen hier backen wir auch bald.“ Auf diese Weise stimmt „Mein erstes buntes Osterbuch“ dein Baby wunderbar auf die Osterzeit ein und macht es mit den klassischen Bräuchen vertraut. 

Auf jeder Seite ein Stückchen Ostern

Image
Innenseite 1 Baby Pixi Mein erstes Osterbuch

„Mein erstes buntes Osterbuch“ von Denitza Gruber zählt zu den sogenannten Elementar-Bilderbüchern: Es beschränkt sich auf große, leicht zu erfassende Zeichnungen, die ein Hauptmotiv vor einem einfarbigen Hintergrund präsentieren. Erkläre deinem Baby beim Betrachten, was es sieht, um es so bei der ersten Berührung mit dem großen Thema ‚Ostern‘ zu unterstützen. Denn durch das gemeinsame Betrachten der Bilder und das gleichzeitige Benennen der Ostergegenstände ermöglichst du deinem Kind ein erstes Verstehen und Erkennen von österlicher Tradition und Atmosphäre. Dafür kannst du die Gegenstände in eine eigene erdachte Erzählung einbinden oder direkt auf Dinge Bezug nehmen, wenn bei euch zuhause alles festlich dekoriert ist. Das erzeugt eine wunderbare Nähe zwischen Buch und echter Welt, die den kleinen Lesern hilft, sich im Buch zurecht zu finden. Dieses Baby-Pixi nimmt die Klitzekleinen mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Osterzeit. 

Babys erstes unkaputtbares Osterbuch

Image
Innenseite 2 Baby Pixi Mein erstes Osterbuch

Auf den Illustrationen von Denitza Gruber nimmt ein Gegenstand jeweils eine Seite ein. Die Dinge sind leicht zu erkennen und erstrahlen in kontrastreichen, intensiven Farben. Sie bieten zudem eine erstaunliche Detailtreue, sodass die Bilder beinahe lebensecht wirken. Versinkt in den tiefen, braunen Augen des Osterhäschens und staunt über die unglaubliche Farbenpracht des Schmetterlings. Das Küken sieht so flauschig und das Hasenfell so kuschelig aus, dass man einfach darüber streicheln muss. Hierbei sind deinem Baby dank der neuartigen, unkaputtbaren Materialien keine Grenzen gesetzt. Baby-Pixis sind nämlich reiß- und wasserfest, enthalten keine Schadstoffe und haben abgerundete Ecken, um Verletzungen vorzubeugen. Dein Küken darf sein Osterbuch in den Mund nehmen, die leichten, flexiblen Seiten alleine umblättern und mit den kleinen Händchen ungehemmt auf alles zeigen. Das ist klasse, weil dein Kind so sowohl die Osterzeit als auch das Medium Buch mit allen Sinnen erkunden kann. Ideal für Lesehasen von morgen! 

Wie stimmst du dein Baby auf sein erstes Osterfest ein? Gibt es dafür noch andere Osterbücher, die du uns empfehlen möchtest? Was findest du an der Baby-Pixi-Reihe besonders klasse? Schreib uns einen Kommentar!  

Du möchtest das Buch kaufen?

Baby Pixi 63: Mein erstes buntes Osterbuch

Baby Pixi 63: Mein erstes buntes Osterbuch
Illustriert von Denitza Gruber Autor / Autorin Denitza Gruber
Verlag: Carlsen
Preis: 2,99 €
ISBN: 978-3-551-05165-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.