Buchvorstellung: Mein Lieblingsbuch vom Zuhause

farbenfroh – weich – unkaputtbar®

Ab 1 Jahr

Image
Mein Lieblingsbuch vom Zuhause

Ein Bilderbuch aus der unkaputtbaren Baby-Pixi-Reihe zum Thema Zuhause – mit Klappen und Gucklöchern.

Schau mal, das ist mein Zuhause!

Auf sieben bunten Doppelseiten kann dein Kind zusammen mit dir erkunden, was alles zu einem Zuhause gehört. Gemeinsam mit dem kleinen Mädchen aus der Geschichte betretet ihr das Haus durch die Vordertür. Ihr schaut zu, wie die Familie am Morgen in der Küche frühstückt. Was es da alles zu sehen gibt! Brötchen, Müsli, Obst, Marmelade – und einen Kuchen im Ofen! Der besondere Clou: Man kann in den Kühlschrank schauen. Er ist gut gefüllt mit vielen weiteren leckeren Sachen. Danach geht es in den Flur zur Garderobe, zum Anziehen von Schuhen und Jacke. Durch ein Fenster in der Tür könnt ihr schon eine Freundin draußen im Garten schaukeln sehen. Außerdem gibt es da einen Sandkasten, eine Rutsche und ein Spielhaus. Im Wohnzimmer kann man es sich auf dem Sofa gemütlich machen oder auf dem Boden spielen. Ob die Mama auch mitspielen möchte? Nein, man sieht sie durch eine Tür noch im Arbeitszimmer sitzen. Dann geht’s ab ins Badezimmer, wo der Bruder des kleinen Mädchens schon mit viel Schaum in der Badewanne planscht, während sie selbst ihre Zähne putzt. Danach liest ihr Papa in ihrem Zimmer noch eine Geschichte zum Einschlafen vor, während sie selbst schon gemütlich in ihrem Bett kuschelt. Was für ein schönes Zuhause!

So viel zum Schauen

Image
Baby Pixi Mein Lieblingsbuch vom Zuhause Innenseite Garten

Die Baby Pixis gehören mit zu den ersten Bilderbüchern, die du mit deinem Kind anschauen kannst. Texte und Bilder sind nah an der Lebenswelt deines Kindes. Es wird viele Situationen wiedererkennen können: das Frühstücken in der Küche, das Spielen draußen im Garten, die Gutenachtgeschichte abends im Bett. Anders als in einem Elementar-Bilderbuch, sind die Illustrationen in diesem Baby Pixi aber schon recht umfangreich. Dein Kind ist gefordert, die Situationen zu erfassen und mit seinen eigenen Erfahrungen zu vergleichen. Für alle, die genau hinschauen, gibt es immer wieder nette Kleinigkeiten zu entdecken: das Eichhörnchen draußen in einem Astloch, das Kätzchen, das der Mutter um die Beine streicht, die Schäfchen-Spieluhr über dem Bett.

Ein unkaputtbares Lieblingsbuch

Image
Baby Pixi Mein Lieblingsbuch vom Zuhause Innenseite Bad

Hierbei sind deinem Kind dank der neuartigen, unkaputtbaren Materialien keine Grenzen gesetzt. Baby-Pixis sind nämlich reiß- und wasserfest, enthalten keine Schadstoffe und haben abgerundete Ecken, um Verletzungen vorzubeugen. Dein Kind darf sein Baby Pixi in den Mund nehmen, die leichten, flexiblen Seiten alleine umblättern und auf alles zeigen, was es interessiert.. Das ist klasse, weil dein Kind so das Medium Buch mit allen Sinnen erkunden kann. Ideal für kleine Bücherwürmer von morgen!

Welchen Platz mag dein Kind in eurem Zuhause am liebsten? Konnte es sich in der Geschichte wiederfinden? Kennt ihr schon andere Baby Pixi-Bücher? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Baby Pixi (unkaputtbar) 84: Mein Lieblingsbuch vom Zuhause

Baby Pixi (unkaputtbar) 84: Mein Lieblingsbuch vom Zuhause
Illustriert von Denitza Gruber
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-05186-8

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.