Buchvorstellung: Mein Rätselblock Mitmachspaß

vielseitig - bunt - liebevoll

ab 5 Jahren

Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß Cover
Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß BookFlip Feuerwehr
Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß BookFlip Prinzessinnen
Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß BookFlip Ritter
Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß BookFlip Vögel

Jede Menge Rätselspaß gegen Langeweile: Irrgärten, Bilder zum Vergleichen und Fehlersuchen, Punkt-zu-Punkt-Aufgaben und vieles mehr. 

Ran an die Stifte, fertig, los!

Wasser marsch, der Mülleimer brennt. Welcher der Feuerwehrmänner ist der einzige, der ihn löschen kann? Die königlichen Zwillinge Laila und Ella tragen alles gleich. Hilf ihnen, die zwei gleichen Kronen zu finden. Der flotte Ritter Otto muss dringend aufs Klo. Kannst du ihm zeigen, wie er am schnellsten durch seine Burg zum Erker kommen kann? Dieser Block bietet Kindern jede Menge Rätselspaß, Bilder zum Aus- und Weitermalen und vieles mehr. Ob Ritter und Prinzessinnen, Tiere oder Fahrzeuge – alle Aufgaben finden sich in verschiedenen Settings liebevoll eingebettet. Über 60 farbige Sticker garantieren Stickerspaß innerhalb und außerhalb des Blockes.

Das beste Mittel gegen Langeweile

Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß Innenseite Segelboot

Nicht nur während der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Schutzmaßnahmen, sondern auch bei Regen- und Matschwetter, im Wartezimmer beim Arzt oder auf längeren Bahnfahrten sind Rätsel der beste Tipp gegen Langeweile. Und dieser Rätselblock bietet hier wirklich eine Fülle an Ideen: Auf insgesamt 128 Seiten kann dein Kind nach Lust und Laune rätseln, malen, knobeln. Von-Punkt-zu-Punkt-Rätsel, Fehler suchen, Paare suchen, Labyrinthe entwirren, Malen nach Zahlen oder ein Memo-Spiel basteln – die Auswahl ist riesig. Damit wird den Kind eine ganze Weile beschäftigt sein. Und: Rätsel machen nicht nur Spaß, sondern sie fördern auch die Konzentration, die Kreativität und das logische Denken. 

Ganz schön knifflig!

Image
Mein Rätselblock Mitmachspaß Innenseite Prinzessin

Illustriert wurden alle Rätsel dieser bunten Mischung von Günther Jakobs. In seinem unverwechselbaren Stil hat er Bilder geschaffen, bei denen man gerne auch ein zweites oder drittes Mal genauer hinschaut, nicht nur um die Rätsel lösen zu können. Es stecken viele nette Details darin, so viel Kreativität und Humor, dass das Rätseln doppelt Spaß macht und man auch nach 128 abwechslungsreichen Seiten den dringenden Wunsch hat weitermachen zu können. Probiert es aus, die Leseliebe-Redaktion ist gespannt.

Welche Art von Rätseln löst dein Kind besonders gerne? Kann es sich damit auch schon eine Weile allein beschäftigen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein Rätselblock Mitmachspaß

Mein Rätselblock Mitmachspaß
Illustriert von Günther Jakobs Autor / Autorin Juliane Hill
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-551-16004-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.