Buchvorstellung: Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Meer

kunterbunt - bildhübsch - interaktiv

ab 18 Monaten

Cover Tiere im Meer

Mein Zieh-Bilder-Spaß nimmt Kinder ab 1 aktiv mit in traumhaft schöne Unter- und Über-Wasser-Welten. 

Ein Frage- und Antwort-Spiel mit Wow-Effekt

„Wer taucht gleicht hinter dem Seegras auf?“ „Wohin fliegen denn die vielen Vögel?“ In diesem bunten Pappbilderbuch laden dich lauter einfache Fragen ein, auf eine spannende Reise durchs Meer und zu seinen Bewohnern zu gehen. Von bunten Korallenfischen und Seepferdchen vorbei an Möwen und Seehunden bis hin zu riesengroßen Walen gibt es für kleine Tierfreunde eine Menge zu entdecken. Die Antworten auf die Fragen liefern jeweils stabile Ziehregler, die du nach oben, unten oder zur Seite ziehen musst. Hier ist was los! Und dann endet auch noch alles mit einem spektakulären Effekt, der zum Staunen und begeisterten Quietschen und Lachen bringt. Toll, toll, toll! 

Tiere Im Meer Innenseite Seepferdchen

Tiere im Meer und erste Zahlen

Kinder lieben Tiere, schon die Allerkleinsten. Und deswegen sind Tiere als Buch-Thema immer super. Hier lernst du in Bildern und einfachen, kurzen Sätzen Tiere von tief unten im Meer bis hin zur Wasseroberfläche kennen. Beschreibende Adjektive bringen dir dabei die Tiere auf eine liebenswerte Weise nahe. Die kleine Garnele und der schlaue Clownsfisch, der große Tintenfisch und die bunten Seesterne – mit den Eigenschaftsworten werden die drolligen Tiere gleich noch etwas plastischer und greifbarer. Und weil man mit dem Zählen gar nicht früh genug anfangen kann, geht es hier auch damit spielerisch los. Du zählst Seehunde, Seesterne und Möwen und steigerst dich langsam bei der Anzahl. So entwickelt dein Kind ganz nebenbei ein Gefühl für Mengen und lernt die Zahlenbegriffe kennen. Am Ende wartet dann der ultimative Liebling der Meerestiere: ein kleiner Babywal. 

Tiere Im Meer Innenseite Wale

Interaktiver Bilderbuchspaß für kleine Hände

Es gibt Bilder, die sind so schön, dass es einen glücklich macht sie nur anzuschauen. Dieses Kunststück gelingt Natalie Marschall mit ihren farbenfrohen, einfach aufgebauten Bildern ganz sensationell. Jede Doppelseite präsentiert wieder eine andere Farbstimmung mit harmonischen Kontrasten und herzigen Tierchen. Klar umrissene, einfache Formen und abstrakte Strukturen bringen Ordnung in die Bilder und Ruhe in den Geist. Auf diese Weise animiert das handliche Pappenbuch mit den dicken Seiten und abgerundeten Ecken zum ausführlichen Betrachten, zum Darüber-Reden und Sich-Hineinträumen. Und weil auf jeder Seite zwei Ziehregler-Überraschungen auf dich warten, wirst du selbst zum aktiven Teil des Buches. Den ersten Ziehregler gibt es übrigens schon im Cover zu entdecken. Zieh ihn heraus und lass dich von einer ultrasüßen Qualle begrüßen: „Hallo!“ Auf geht’s zum Tauchgang!

Hast du mit deinem Kind schon einmal Mitmachbücher gelesen? Klappen, Drehscheiben, Ziehregler – was für Mitmach-Elemente waren dabei? Hast du eine Empfehlung für ein besonders tolles Mitmachbuch für uns? Ist dein Kind auch so ein Tierfan? Welche Tiere mag es am liebsten? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Meer

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Meer
Autor / Autorin Julia Hofmann Illustriert von Natalie Marshall
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-551-17153-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

DesDa

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Meer

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
... Tiere im Meer
... ich packe meinen Beutel
... der kleine Wal
und freue mich auf einen schönen Sommer im heimischen Garten :) und vielleicht können wir dann ja bald ein neues Buch lesen ;)