Buchvorstellung: Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Wald

vielfältig - bildhübsch - interaktiv

ab 18 Monaten

Image
Tiere im Wald Cover

Das bezaubernde Mitmachbuch nimmt dein Kind ab 18 Monaten mit auf eine Reise und entdeckt dort überall Tiere im Wald. 

Durch die Wälder unserer Welt

Von Tannenwäldern bis zum Birkenwäldchen, über Eukalyptusbäume bis hinein in den Dschungel – „Tiere im Wald“ findest du auf der ganzen Welt. Dieses entzückende, interaktive Pappenbuch führt dich Seite für Seite dorthin. Und das ist eine echte Entdeckungsreise. Du blätterst dich durch viele unterschiedliche Bäume und Waldstimmungen, heimische und exotische Waldbewohner. Dabei sprechen dich auf jeder Seite Fragen direkt an und fordern dich auf, mit einem Ziehregler die Antwort zu entdecken. Das macht das Bilderbuch aufregend, inspirierend und zu einem buchigen Abenteuer für die Allerkleinsten.

Mit Fragen und Antworten spielerisch die (Buch-)Welt entdecken

Image
Tiere im Wald Innenseite Reh

„Wer sitzt auf den höchsten Zweigen?“ oder „Wer trinkt Nektar aus den Blumenblüten?“ Schau gleich nach! Dazu musst du nur den Ziehregler an der Seite, oben oder unten herausziehen. Schon taucht aus dem Inneren der Bilderbuchseite eine Bilderweiterung mit der passenden Antwort in Bild und Text auf. Dabei kann sich auch mal aus dem Bild heraus noch ein weiteres entfalten oder gleichzeitig ein Bild oben und unten erscheinen. In jedem Fall wird es spannend und bietet einen extragroßen Staun-Faktor. Und damit dein Kind dabei noch ein klitzekleines bisschen lernt, findest du in den Fragen und Antworten auch verschiedene Farbzuordnungen und den Unterschied zwischen eins und zwei thematisiert. Was für ein reiches Bilderbuch-Erlebnis! 

Aktiver Bilder-Spaß für eine allererste Fantasiereise

Image
Tiere im Wald Innenseite Bär

Auf dem Cover schaut dir ein kleines Eichhörnchen aus einem Nest voller Eicheln entgegen. Ziehst du an dem Ziehregler, fährst du damit den Baumstamm aus und ein Vogel erscheint: „Piep, piep, hallo!“ Da denkt man doch sofort an typische Waldbewohner aus heimischen Gefilden: Fuchs, Reh oder Eule. Die findest du natürlich alle in dem stabilen Pappenbuch. Aber eben auch Waschbären und Kolibris, Koalabären und Kakadus. So entführt das Buch dein Kind an fremde und exotische Orte und funktioniert wie ein Turbo-Antrieb für die Fantasie. Jede Doppelseite nimmt dich durch andere Formen und Farben mit an einen neuen Ort. Die Bilder von Natalie Marschall erzeugen unheimlich intensive Stimmungen, kitzeln dadurch das Gefühlszentrum und aktivieren die Sinne. Und weil du selbst ständig angesprochen wirst, an Seiten ziehst und etwas entdeckst, ist diese Buch ein grandioses Beispiel dafür, wie Bücher einen auf Reisen mitnehmen und dabei ganz reale Erlebnisse schenken.

Was für Tiere mag dein Kind am liebsten? Hat es bereits ein Lieblings-Tier-Buch? Was für Kinderbücher schaust du dir mit deinem Kind sonst noch gerne an? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Wald

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Wald

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere im Wald
Illustriert von Natalie Marshall Autor / Autorin Julia Hofmann
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-551-17151-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.